Lade Veranstaltungen

Internationaler Museumstag Burg Burgthann mit Jagdhornbläsern

Mai 2017

Internationaler Museumstag Burg Burgthann mit Jagdhornbläsern

Am 21. Mai ist das Museum BurgThann nach langer Umbaupause zum dritten Mal wieder geöffnet. Ein regulärer Öffnungstag, aber anlässlich des Internationalen Museumstags mit ganz besonderen Gästen im Burghof. „Spurensuche“, das Motto dieses Tages passt zum Museum. Auch das Jagdhorn hat seit langer Zeit Spuren hinterlassen, war es doch schon im frühen Mittelalter ein beliebtes Instrument. Es diente in erster Linie als Signalinstrument bei Gesellschaftsjagden. Auf große Entfernung konnten so Befehle und Hinweise erteilt werden. Heute kommt es noch bei Jagden zum Einsatz, wenngleich es meist als Musikinstrument dient. Mehr als 100 Musikanten werden zum Mittelfränkischen Jagdhornbläsertreffen an diesem 21. Mai in der Burgthanner Burg erwartet. Mit ihren traditionellen Instrumenten werden sie von 14.00 bis ca. 15.00 Uhr die Besucher mit einem Jagdmusikkonzert erfreuen.Eintritt frei.

Details

Datum:
21. Mai
Zeit:
13:30 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Burg Burgthann
Burgstraße
Burgthann,90559DE