Lade Veranstaltungen

Das magische Amulett – ChorKlang-Jugend zeigt Musical in Diepersdorf

Oktober 2017

Das magische Amulett – ChorKlang-Jugend zeigt Musical in Diepersdorf

Das Musical „Das magische Amulett“ wird am 20. Oktober vom Jugendchor des ChorKlang Diepersdorf in der Aula der Diepersdorfer Schule aufgeführt. Beginn ist um 18.30 Uhr; der Eintritt ist frei, die Mitwirkenden freuen sich aber über Spenden zugunsten des Jugendchores.
In dem Musical geht es um Leonardo, der 1348 von der Inquisition verfolgt wird, mit Hilfe des magischen Amuletts kann er in unsere Gegenwart fliehen, seine Rückkehr in die Vergangenheit, um seinen Vater vor dem Scheiterhaufen zu retten, gestaltet sich abenteuerlich.  Die Zuschauer erwartet eine spannende Geschichte um Verrat und Treue, Wahrheit und Lüge, Feigheit und Mut, Mittelalter und Gegenwart. „Wir fanden die Geschichte mit der Zeitreise sehr reizvoll, deshalb haben wir uns für dieses Musical entschieden“, erzählt Chorleiterin Veronika Lasser. Die Lieder und Solopartien seien sehr anspruchsvoll, verrät sie, und so proben die Mädchen und Buben auch bereits seit Januar eifrig für ihre Musical-Aufführung.
Geeignet ist das Musical für Kinder ab 7 Jahren und natürlich für Jugendliche und Erwachsene.

2017/10/JPEG-Grafik-191--264-Pixel.jpg2017/10/JPEG-Grafik-191--264-Pixel.jpg

Details

Datum:
20. Oktober
Zeit:
18:30 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Grundschule Diepersdorf-Leinburg
Diepersdorfer Hauptstraße 38
Leinburg,91227Deutschland
Telefon:
09120/1803-0
Webseite:
http://www.gs-leinburg.de

Veranstalter

ChorKlang Diepersdorf
Telefon:
09120/1809510
Webseite:
http://www.chorklang-diepersdorf.de