Lade Veranstaltungen

„Bewegt durch den Alltag“ – Fitnessangebot ab 60

Februar 2023

„Bewegt durch den Alltag“ – Fitnessangebot ab 60

 Angebot für Best Ager:

Bewegt durch den Alltag lautet ein neues Fitness-Angebot in Lauf. Es richtet sich an die Generation 60+ und soll mehr Bewegung in Ihr Leben bringen – Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination verbessern – etwas an den Gewohnheiten ändern. Das neue Angebot des TSV Lauf zeigt Frauen und Männern ab ca. 60 Jahren, wie sie nachhaltig mehr Bewegung in ihren Alltag bringen, um ihre Gesundheit aktiv zu fördern. Es vermittelt, wie leicht es ist, Alltagssituationen und Alltagsfertigkeiten als Trainingsmöglichkeit zu erkennen und zu nutzen – überall und zu jeder Zeit.

Sie waren in den letzten Jahren körperlich eher inaktiv, sind sprichwörtlich „aus der Übung gekommen“? Dann ist dieses Angebot genau richtig für Sie. Unter Anleitung eines qualifizierten Übungsleiters entdecken die Teilnehmer beispielsweise, wie sie das Tragen von Taschen zur Kräftigung von Rumpf- und Armmuskulatur nutzen können oder wie sie vorhandene Gegenstände im Wohnumfeld (Treppen, Bänke, Bäume, Zäune etc.) oder im Haushalt (Stühle, Trinkflaschen, Töpfe etc.) trainingswirksam einsetzen können.
Das Angebot wird je nach Witterungsbedingungen entweder im Außenbereich des Sportgeländes, in der freien Natur oder in der Sporthalle des Vereines stattfinden.

Details

Datum:
6. Februar
Zeit:
09:30 - 11:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

TSV Lauf e.V.
Röthenbacher Str. 61
Lauf Google Karte anzeigen
Bitte klicken Sie unten stehenden Button, um die interaktive Google Map anzuzeigen. Dabei werden personenbezogene Daten an Google übertragen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Karte anzeigen

Veranstalter

TSV Lauf