Lade Veranstaltungen

Nachtgieger – Hersbrucker Kneipennacht

April 2017

Nachtgieger – Hersbrucker Kneipennacht

Am 30.4. findet wieder der Hersbrucker Nachtgieger statt. 11 mal Livemusik in 11 Locations.
20:00-1:00 Uhr
Vorverkauf 8 Euro, Abendkasse: 10 Euro
VVK-Tickets gibt es ab dem 10.4. in allen teilnehmenden Kneipen und in der Hersbrucker Zeitung (Ticket-Shop).

ZHENIL – Rumpelkammer
Party bis zum Abwinken. Mit alten, aber keineswegs senilen Rock’n Roll- und Beatsongs hat diese Band die ganze Wucht und Kraft der 50er, 60er und 70er im Gepäck. Weder jung noch alt hält es auf den Sitzen, wenn ZHENIL los legt.

PAPA LEGBAS BLUES LOUNGE – Brauhaus
Handgemachter Blues aus dem tiefen Süden Hessens. Eine Harp, eine Blechgitarre (Dobro), ein Kontrabass und dreistimmiger Gesang: Die Papas zelebrieren den New Orleans Blues in seiner reinsten Form.

LENNOX – Boulevard
Lennox ist eine junge Unplugged-Band aus dem Kreis Neumarkt, die Covers von verschiedensten Künstlern spielt. Wie z.B. Beatles, Ed Sheeran, Seiler & Speer, Bruno Mars, Nirvana und Linkin Park. Neues und altes, deutsches und englisches. Sie haben alles dabei. Und das vor allem mit viel Power in der Stimme.

GÜNTHER GOLLER – Scharfes Eck
Günther Goller spielt gefühlvoll ausgewählte Songs und Balladen der Rockgeschichte. Durch seine außergewöhnliche Interpretation dieser Lieder belegte er den 2. Platz beim Nürnberger Talentwettbewerb „Wer ko, der därf“. Er hat sich mit seiner Gitarre einen hervorragenden Namen erspielt und hat für jeden Geschmack etwas dabei.

TIM BROWN – Holzwurm
Der aus Minnesota stammende Erlanger ist einer der berüchtigsten Musiker Frankens. Dieses „Supertalent“ muss man erleben, wenn er Songs für jedes Alter oder magische Zaubertricks zum besten gibt. Bezeichnungen wie „verrückt und durchgeknallt“ bis zu „genial und Wahnsinn“ zeugen davon, dass hier ein absoluter Profi am Werk ist. Ein Highlight beim Nachtgieger.

NÜRNBERGER & BAND – City-Kino
Längst kein Geheimtipp mehr, aber immer noch überraschend überragend. Es erwartet euch ein beinahe unerschöpfliches Repertoir von englischen und deutschen Songs. Die Allzweckwaffe des Rock’n Roll hat die großen Bühnen Nürnbergs gerockt (Hirsch, Luise, Löwensaal) und rollt jetzt beim Nachtgieger auf die Bühne vom City-Kino. Die Band besteht hauptsächlich aus Mitglieder der, seit 25 Jahren, beliebten Band „Stoned“. Von Hubert von Goisern über Ärzte bis hin zu Onkelz und Metallica. Hier kommt jeder auf seine Kosten.

FAKE POINT – Schnerpf’l
Coverrock, der von der ersten Minute vom Stuhl reisst. Den Spass immer im Vordergrund überzeugen sie durch ihre Leidenschaft zu ihren Instrumenten. Von Volbeat über Green Day bis hin zu 3 Doors Down und Metallica …

GAIA RETURNS – Karma
Party-Cover-Rock der Extraklasse. Das Programm der Band besteht im wesentlichen aus Songs der Sparte Rock/Hardrock und wird (un)sinnvoll ergänzt durch Lieder aus den Bereichen Oldies und NDW. Rockig interpretiert im bandeigenen Stil. 1:1 Coversongs sind eher die Ausnahme. Fast schon legendär ist ihr „Rocky Horror Picture Show“.

GIN TONIC – Kratzers Biergarten
Neben unzähligen Live-Auftritten in Hersbruck und Umgebung, sowie im gesamten Nürnberger Land hat sich die Band einen hervorragenden Namen erspielt. Das Programm reicht von Volksmusik, Stimmungsmusik und Rockmusik bis hin zu aktuellen Hits. Ein Stimmungsgarant bei jedem Fest.

DAVID WADDELL – Pilsbar Gregori
David Waddell, Country Legende und Songwriter aus Austin/Texas, langjähriger Bassist – unter anderem bei Billy Joe Shaver, Townes Van Zandt, J.J. Cale und Calvin Russell – spielt Stücke aus seiner eigenen Feder: Traditionellen Country, Texas-Outlaw-Country, Blues & Rock. Davids klare Baritonstimme und sein südlicher Akzent paaren sich mit dem Outlaw-Feeling der 70er Jahre, anspruchsvolle Countrymusik vom Feinsten.

STRASSENMUSIK – Konzertbüro
Am Infostand am oberen Markt gibt es nicht nur Tickets und Infos rund um den Nachtgieger, sondern auch unplugged Strassenmusik. Hier wird der Start in eine tolle Nacht leicht gemacht.

Details

Beginn:
30.04.2017, 20:00
Ende:
01.05.2017, 01:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, ,

Veranstaltungsort

Hersbruck
Hersbruck