Kirchengemeinde Artelshofen

Vom Teenager bis heute: Seit 40 Jahren an der Kirchenorgel

Peter Schwarm (links) mit Pfarrer Björn Schukat. | Foto: Privat2022/11/0c424b4e526e693e15639c8373c402f0b8b0669a_max1024x.jpeg

ARTELSHOFEN – Pfarrer Björn Schukat zeichnete in der Kirchengemeinde Artelshofen Peter Schwarm für sein langjähriges Wirken an der Kirchenorgel aus.

Schon als Teenager spielte Peter Schwarm sonntags die Orgel zum Gottesdienst in Artelshofen. Manchmal war das eine Herausforderung, wenn man als junger Kerl am Samstagabend länger fort war und mit entsprechend wenig Schlaf den Gottesdienst begleitete.

Aber Peter Schwarm erfüllte seine Dienste über die Jahrzehnte hinweg treu und erfreute die Gemeinde nicht nur am Sonntagvormittag, sondern auch bei manchen Taufen, Hochzeiten und anderen Gelegenheiten. Im Rahmen eines Abendgottesdienstes in Artelshofen wurde Schwarm jetzt von Pfarrer Björn Schukat für 40 Jahre Orgeldienst geehrt. Neben einem kräftigen Applaus der zahlreichen Gottesdienstbesucher bekam Peter Schwarm auch eine Urkunde der bayrischen Landeskirche überreicht.

Und die Kirchengemeinde freut sich auf viele weitere Jahre, in denen er mit seiner Orgelmusik die Menschen erfreut und Gott lobt – mittlerweile (fast jeden Sonntag) ausgeschlafen! 

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren