Kandidatin der Bunten Liste Schnaittach

Nüßlein tritt gegen Pitterlein an

Andrea Nüßlein möchte Bürgermeisterin werden. | Foto: Schuster2019/10/Andrea-Nusslein.jpg

Schnaittach — Die Bunte Liste Schnaittach hat am Herbstmarkt ihre Kandidatin für die Bürgermeisterwahl im März 2020 bekannt gegeben. Die Hormersdorfer Ortssprecherin Andrea Nüßlein tritt gegen Frank Pitterlein an.

Die 52 -jährige ist verheiratet und hat zwei Söhne. Beruflich ist sie als Controllerin in einem großen Industrieunternehmen in Nürnberg beschäftigt. Seit über 15 Jahren engagiert sich die Hormersdorferin ehrenamtlich.

Derzeit ist sie Vorsitzende im Elternbeirat und beim Landeselternverband Bayerischer Realschulen. Die Umwelt, Bildung und Soziales sind ihr wichtig.

Engagiert in Bürgerinitiativen

Nüßlein war zuletzt bei der der Bürgerinitiative gegen ein Gewerbegebiet an der Autobahnausfahrt bei Hormersdorf engagiert. Sie war zuvor bereits Sprecherin der Bürgerinitiative Hormersdorf/ Mittelfranken gegen eine geplante Monsterstromtrasse.

Bei der Kommunalwahl 2014 war Nüßlein noch auf der Liste der SPD angetreten. Einen Sitz im Gemeinderat hatte sie dabei verpasst, doch als Ortssprecherin vertritt sie Hormersdorf im Marktgemeinderat.

Mittlerweile ist Nüßlein parteilos. Die Bunte Liste Schnaittach besteht aus Parteilosen und einem Piraten.

N-Land Pegnitz-Zeitung
Pegnitz-Zeitung