Täter flüchtete

Nach Handtaschenraub in Röthenbach: Polizei sucht Zeugen

Symbolbild: Polizei | Foto: Heiko Küverling/stock.adobe.com2022/06/AdobeStock_103011449.jpeg

RÖTHENBACH – Auf offener Straße hat ein Unbekannter am Dienstag, 6. September, in Röthenbach einem 36-Jährigen die Handtasche von der Schulter gerissen und ist abgehauen. Nun sucht die Kriminalpolizei Zeugen.

Der bestohlene 36-Jährige stand gegen 5.45 Uhr vor einem Geldinstitut in der Rückersdorfer Straße/ Karlstraße, als sich ihm ein Mann auf dem Fahrrad von hinten näherte. Wie die Polizei meldet, schlug der Radler dem Mann erst gegen den Oberkörper und riss ihm dann die Handtasche weg, die er über seiner Schulter hängen hatte.

Eine Beschreibung des Täters liegt allerdings nicht vor. Die Schwabacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Raubes aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter 0911 2112-3333 zu melden.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren