Neue Folge

Draußen und Drinnen #2 – Der Home-Office Podcast

Drinnen und draußen - Der Homeoffice-Podcast
Drinnen und draußen - Der Homeoffice-Podcast2020/03/Drinnen_und_draussen_homeoffice-podcast_800x450.jpg

Eine neue Woche mit Corona-Lockdown geht langsam zuende. Ob jetzt bei der Umstellung auf die Sommerzeit nun die Uhren vor- oder zurückgestellt werden, jedes Jahr dieselbe Frage, ist weniger interessant. Für die Homeschooling-geplagten Schüler ist oftmals auch ein anderer Tagesrhythmus angebrochen.

Im Corona-Ticker informieren wir aktuell über die Ereignisse. Neu hinzugekommen ist unser werktägliches Corona-Update als Newsletter.

Am Wochenende sind in vier Gemeinden Stichwahlen, das gerät fast schon in Vergessenheit. Der Wahlkampf ist nahezu nicht vorhanden. Stand aufbauen in der Innenstadt? Fällt weg. Von Haustür zu Haustür gehen? Fällt weg. Mit Videos und Anzeigen versuchen die Kandidaten noch einmal das Interesse auf sich zu richten.

Derweil suchen Eltern zu Hause nach Bastel- und Spielmöglichkeiten nach den Schulaufgaben. Irgendwann bleibt die eigene Kreativität auf der Strecke.

Die bisherigen Folgen gibt es hier bei uns auf n-land.de und bei dem Dienstleister Ihrer Wahl:

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren