TSV Rückersdorf: Trainer wird Spielleiter

Das Foto zeigt von links nach rechts: Spielleiter Marco Winter, 2. Spielleiter Tim Petrich, Trainer 1. Mannschaft Franz Luthner, Trainer 2. Mannschaft Daniel Kapusta.2017/06/neues-fuhrungsteam-tsv-ruck.jpg

RÜCKERSDORF — Meistertrainer Marco Winter tritt beim TSV Rückersdorf als Trainer zurück, bleibt der Mannschaft jedoch als Spielleiter erhalten. Zusammen mit Schriftführer Tim Petrich als 2. Spielleiter unterstützt er fortan das Trainerteam bei organisatorischen Aufgaben und berät bei Bedarf zu sportlichen Aspekten.

Wichtig ist den beiden neuen Spielleitern generell die Kommunikation mit ihren Trainern. „Man muss nicht immer einer Meinung sein und kann trotzdem zu einer geschlossenen Entscheidung kommen“, so Winter.

Mit Franz Luthner und Daniel Kapusta bediente man sich zweier interner Lösungen für den Trainerjob. Der erfahrene Luthner etablierte sich in seiner Premierensaison beim TSV sofort als Leistungsträger und Respektsperson. Kapusta hält dem TSV schon seit Jahren die Treue und sammelte als Jugendtrainer bereits Trainererfahrung.Für beide ist der Job als Vollmannschafts-Spielertrainer jedoch Neuland. Beide haben schon ganz konkrete Vorstellungen für die neue Saison, oberstes Ziel ist natürlich der Klassenerhalt.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren