Sommer-Special

Spendable Zumba-Tänzer beim SV Hohenstadt

400 Euro kamen beim Zuma-Sommer-Special des SV Hohenstadt zusammen. | Foto: privat2020/09/Zumba.jpg

HOHENSTADT – Sich draußen richtig auspowern, das konnte man beim zweite Zumba-Sommer-Spezial von SV Hohenstadt und Zumba®-Trainerin Martina Baumeister das. Dieses Event ging zu Gunsten von „Traumzeit“ in Regensburg.

Der Verein kümmert sich um Herzenswünsche von krebskranken Kindern, um ihnen damit die nötige Kraft zu geben. Bereits in den vergangenen Jahren hat der SV Hohenstadt die Organisation mit seinem Sommer-Spezial unterstützt. Leider stand das Wetter in diesem Jahr nicht wirklich auf der Seite des Vereins. War der erste Termin schon durch Starkregen eingeschränkt, so war auch fürs zweite Event schlechtes Wetter gemeldet.

Daher mussten Verein und Trainerin nach Absprachen die Planungen für die Halle aufstellen. Mit Hygienekonzept und beschränkter Teilnehmerzahl meisterten die Veranstalter aber auch diese Hürde. 35 Teilnehmer rockten daher mit viel Spaß satte eineinhalb Stunden auf Spendenbasis. Die örtlichen Trainerinnen Katrin Scharrer und Susann Richter sowie das Schwender Duo Angi und Alica sowie Helmut Vogel heizte richtig ein. Jeder Teilnehmer durfte selbst entscheiden, was ihm die Stunde wert ist, und diesen Betrag in die Spendenbox werfen.

Vernünftige Teilnehmer

Der Einladung zur Spendenübergabe folgte Nadine Guggenberger von „Traumzeit“ wieder gerne. Ihr wurde der Betrag in Höhe von 400 Euro persönlich übergeben. Trainerin Martina Baumeister und der Sportverein Hohenstadt bedanken sich bei allen Trainerinnen und Trainern, die das Special mit unterstützt haben. Aber besonders allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihr kommen und dass sich alle an die Hygieneauflagen gehalten haben. Nur so war das Umsetzen eines solchen Events möglich.

Soweit es möglich ist, wird es im nächsten Jahr wieder ein Sommer-Spezial geben. Bereits seit sieben Jahren verfügt der SV Hohenstadt über die Sparte Zumba® Fitness – jeden Dienstag findet von 19 bis 20 Uhr die Zumba-Stunde statt. Ab 22. September starten beim SV Hohenstadt wieder die Kurse: von 19 bis 20 Uhr Zumba-Fitness und von 20 bis 21 Uhr Pound. Zum Betreten der Halle bitte eine Mund-Nasen-Maske tragen.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren