LAUF (kh) – Auch gegen die Wallabies konnten die Softballdamen der Laufer Wölfe ihren 2. Bayernliga-Tabellenplatz erfolgreich verteidigen. Die derzeit Viertplazierten aus Wolframs-Eschenbach mussten sich mit 1:8 und 5:12 geschlagen geben.
Coach Kaitlin Calogera setzte im ersten Spiel abwechselnd Jenny Giles, die trotz verletzter Hand eine souveräne Leistung zeigte, und Lisa Böhm als Pitcherin ein. Ein Schachzug, der sich auszahlen sollte. Denn die Wallabies konnten sich auf niemand richtig einstellen und vier Innings lang keinen Run erzielen. Fünf Strikeouts und eine starke Defense ließen keinen Zweifel an der Teamstärke der Wölfe aufkommen.
Offensiv dauerte es jedoch bei den Gastgebern etwas, bis sie ihre Schlagkraft ausspielen konnten. Mit sieben Hits durch Katja Anspann, Jenny Giles, Katharina Kiupel, Svenja Lanzl und Bettina Schötz dominierten sie die Wallabies letztendlich aber dennoch. Nach nur fünf Innings endete das Spiel, das nur knapp über eine Stunde gedauert hatte, beim Stand von 8:1 aufgrund der 7-Run-Rule.
Die zweite Begegnung begannen die Wölfe ungewöhnlich schwach. In der Verteidigung produzierten sie im ersten Inning gleich drei Fehler und mussten sich danach erst wieder sammeln. Dies nutzten die Wallabies sofort und erspielten sich bis zum vierten Inning eine 5:3-Führung. Dann jedoch konnten die Wölfe das Spiel kippen. Mit einem wahren Schlagspektakel, darunter zwei Homeruns von Lisa Böhm und Julie Tiemann, knackten sie die Wallabies-Defense und übernahmen mit 11:5 die Führung.
Den Wallabies gelang es nicht mehr, sich noch einmal aufzurappeln und den Wölfen Widerstand zu bieten. So endete auch das zweite Spiel nach nur 5 Innings mit 12:5 für die Spielerinnen des TV Lauf.