Sieg im zweiten Anlauf

LAUF — Einen weiteren spannenden Spieltag haben die Bundesliga-Softballdamen des TV Lauf verlebt: Nach einer Niederlage im ersten Spiel, erkämpfen sich die Wölfe durch eine starke Leistung sowohl im Angriff als auch in der Abwehr im zweiten Spiel gegen die Cougars aus Karlsruhe einen Sieg.

In der ersten Begegnung stand Stammwerferin Lisa Böhm für die Wölfe wieder auf dem Spielfeld. Nach drei Runs für Karlsruhe und einer Nullrunde für die Heimmannschaft kehrten die Wölfe in die Defense zurück und beendeten mit drei schnellen Aus dieses Inning.
Nun galt es den Rückstand aufzuholen: Kiupel nutze Fehler in der gegnerischen Defense aus punktete erstmals für Lauf. Im dritten Inning legten die Karlsruher weitere 3 Punkte nach, doch die Wölfe schafften den Ausgleich. Mit einem Punktestand zum 6:6. In den folgenden Innings bauten die Cougars ihre Führung Runs aus, sodass diese Begegnung mit 11:6 an die Damen aus Karlsruhe ging.

Das zweite Spiel war die bisher spannendste Begegnung für die Wölfe in der Bundesliga. Im Gegensatz zum ersten Spiel zeigten sich hier die Laufer mit einer konzentrierteren Defense- und Offenseleistung. Noel Belk startete diesmal als Pitcher, was den Cougars größere Schwierigkeiten bereitete, auf Base zu kommen und sie konnten im ersten Inning nur einen Run für sich verbuchen. Weitere Nullrunden für beide Teams folgten, sodass den Wölfen erst im dritten Inning die Führung gelang. Den knappen Vorsprung galt es zu halten und zu vergrößern. Ein letztes Aufbäumen der Cougars durch ein Triple im siebten Inning konnte die Wölfe nicht daran hindern, diese spannende Partie letztendlich mit 4:2 für sich zu entscheiden.

Am Sonntag, 16. Mai, spielen die Laufer Wölfe gegen die Herrenberg Wanderers. Spielbeginn ist um 13 Uhr.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren