SV Hohenstadt setzt sich in Relegationspiel gegen CVJM Lauf II durch

Nach echtem Krimi weiter in der Bezirksliga

Spielen auch im nächsten Jahr in der 3. Bezriksliga Ost: Johannes Kahabka, Timo Gottschalk, Klaus Pöllet, Thomas Breuer, Manfred Groha, Günter Gottschalk und Norbert Held vom SV Hohenstadt (v. links). Foto: privat2015/05/5_2_2_2_20150506_TT.jpg

LAUF (eb) — Die Tischtennisspieler des SV Hohenstadt bleiben in der 3. Bezirksliga Ost. In einem dramatischen und hochklassigen Relegationsspiel gegen den CVJM Lauf II setzten sie sich nach fast vier Stunden mit 9:7 durch.

Thomas Breuer und Klaus Pöllet gewannen zum Auftakt gegen das Laufer Spitzendoppel Daniel Heuser und Tobias Fischer mit 3:1, und auch das zweite Doppel Günter Gottschalk/Norbert Held gegen Michael Kunkel/Ralph Bertram ging mit 3:0 an Hohenstadt. Das dritte Doppel (Timo Gottschalk und Johannes Kahabka) unterlag mit 1:3.

In den Spitzeneinzeln wurden Heuser von Thomas Breuer (mit 3:1) und Fischer von Günter Gottschalk (mit 3:0) niedergerungen. Im mittleren Paarkreuz bauten Klaus Pöllet gegen Daniel Krentler (mit 3:2) und Norbert Held gegen Kunkel (mit 3.2) die Hohenstädter Führung auf 6:1 aus.

Doch das hintere Paarkreuz mit Manfred Groha und Timo Gottschalk stand gegen die starken Laufer Ralph Bertram und Andreas Rupp auf verlorenem Posten, ehe Günter Gottschalk mit seinem Erfolg im Spitzenduell gegen Daniel Heuser das 7:3 gelang. Sein zweites Spiel verlor Thomas Breuer gegen Tobias Fischer mit 1:3.

Im mittleren Paarkreuz war Klaus Pöllet nicht zu schlagen und gewann 3:0 gegen Michael Kunkel, während Norbert Held gegen Daniel Krentler mit 2:3 das Nachsehen hatte. Nachdem im hinteren Paarkreuz erneut kein Punkt zu holen war, musste das Doppel im letzten Spiel die Entscheidung bringen.

Hier setzte sich schließlich der alles überragende Günter Gottschalk mit Norbert Held gegen Daniel Heuser/Tobias Fischer mit 3:1 durch – und Hohenstadt bleibt sehr zur Freude der vielen mitgereisten Fans Bezirksligist.

N-Land Hersbrucker Zeitung
Hersbrucker Zeitung