Erfolg für Susanne Distler

Laufer Softballtalent holt Länderpokal mit U16-Auswahl

2014/10/90747_BaseballSusanneDistlerLaenderpokalFotoDirkSteffenbea_New_1413904564.jpg

LAUF/HAAR (job) — Die bayerische U16-Auswahlmannschaft gewann am Wochenende den Softball-Länderpokal in Haar und mit dabei war die 14-jährige Lauferin Susanne Distler (rechts im Bild). Sie vertrat die Farben der Laufer Wölfe. Bei dem zwischen Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und Bayern ausgetragenen Turnier spielte Susanne Distler in allen Partien nahezu fehlerfrei am zweiten Base und konnte offensiv besonders durch gut platzierte „Bunts“ und ihre Schnelligkeit überzeugen. Nachdem Susanne einige Jahre im Jugendbereich der Wölfe aktiv war, in dem allerdings die Baseballvariante der beliebtesten amerikanischen Freizeitbeschäftigung gespielt wird, kam sie erst vergangenes Jahr zu ihrer ersten Softballpartie. Auch bei den Frauen der Laufer Wölfe konnte sie von Anfang an mithalten und ihr Können in der Landesliga unter Beweis stellen. Wegen ihres großen Talents war sie nun von den Auswahltrainerinnen Martina Dobler und Sybille Konrad für den Länderpokal nominiert worden. Foto: D. Steffen

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren