ERLANGEN-PEGNITZGRUND. Nur ein Rumpfprogramm ging mit drei Spielen in der Kreisliga über die Bühne. Allerdings sorgten die Ergebnisse für erhöhte Spannung sowohl an der Tabellenspitze als auch im Tabellenkeller. Dort unten feierte der TSV Rückersdorf nach elf Partien ohne Erfolgserlebnis mit dem 4:1 gegen Pottenstein wieder einen Sieg und rückt damit bis auf einen Punkt an die Relegationsränge heran. Auch oben wird es eng: Im Spitzenspiel besiegte die SG Wolfsberg den SC Kühlenfels klar mit 5:1 und etabliert sich damit endgültig als Hauptkonkurrent von Spitzenreiter SpVgg Diepersdorf, mit dem die SG nach Punkten jetzt gleichgezogen hat – und das bei einem Spiel weniger.
TSV Rückersdorf – TSC Pottenstein 4:1 (2:0) – Der TSV Rückersdorf bezwingt den TSC Pottenstein und holt drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Die Gäste waren die tonangebende Mannschaft und hatten mehr Ballbesitz. Die Rückersdorfer Mannschaft eroberte sich aber immer wieder die Bälle im Mittelfeld, zeigte ein gutes Umschaltspiel und war im Torabschluss effizient. Bereits in der 8. Minute gelang ihnen so der Führungstreffer durch Sikou. Auch das 2:0 in der 21. Minute fiel ähnlich. Ballgewinn im Mittelfeld, Pass in die Spitze auf Sikou, der setzte sich durch und verwandelte.
Im zweiten Durchgang machte Pottenstein mehr Druck, der letzte Pass in die Spitze blieb aber meistens zu ungenau. Rückersdorf hatte gute Kontermöglichkeiten, die letztendlich nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Somit bleib das Spiel bis zum Schluss hin spannend. Pottenstein gelang in der 70. Minute der Anschlusstreffer. Nach Flanke von links konnte deren Stürmer unbedrängt einköpfen. Die Entscheidung des Spiels fiel erst in den letzten Spielminuten. In der 86. Minute setzte sich Döll über die rechte Seite durch und legte quer auf Schlemmer, der zum 3:1 einschob. Kurz darauf erzielte Döll nach einem Konter das finale 4:1.
Tore: 1:0 (8.) Sikou, 2:0 (21.) Sikou, 2:1 (72.) Wolf, 3:1 (86.) Schlemmer, 4:1 (89.) Döll. Schiedsrichter: Mario Hofmann. Zuschauer: 100.