Bayerische Meisterschaft der Senioren Ü 47 geht an das Duo Helmut Dietrich/Holger Hauschild

Altdorfer Beach-Oldies sind Bayerns Beste

Das Duo Helmut Dietrich/Holger Hauschild hat bei den Bayerischen Meisterschaften der Senioren Ü 47 in Ingolstadt den Titel geholt. Foto: privat2015/07/Dietrich-Hauschild.jpg
ALTDORF – Vom erfolgreichen Wochenende für den Beachvolleyball in der Region erschienen bereits zwei Berichte, heute erscheint Teil 3: Gewinn der Bayerischen Meisterschaft der Senioren Ü 47 für das Duo Helmut Dietrich/Holger Hauschild (TV Altdorf). Es ist bereits der dritte Titel für die beiden nach 2010 und 2011.  
Gut vorbereitet durch fleißiges Training machten sich Dietrich/Hauschild zur Aufgabe, als ältestes Team der Altersklasse ins Viertelfinale vorzudringen. Gleich im ersten Satz gegen Andereya/Baierlein ((TS München) erhielt diese Hoffnung einen kleinen Dämpfer, denn er ging mit 12:15 verloren. 
Letztlich blieb dieser Satzverlust aber der einzige auf dem Weg zum Titel. Das Duo Dietrich/Hauschild gewann dieses Spiel noch und auch das andere Vorrundenspiel gegen Reinbold/Stückelmaier (TV Wiblingen).
Der erste Platz in der Vorrunde erledigte bereits die Vorgabe Viertelfinale. Da aber gegen die starken Wandler/Wispelwey (Roter Stern Altstadt) dank einer guten Annahme mit 2:0 (15:13, 15:10) ein unerwarteter Sieg heraussprang, entfachte sich immer mehr Ehrgeiz. 
Im Halbfinale (16:14 und 15:13) gegen Krueger/Struhlkamp (USV Halle/USC Magdeburg), die in Bayern auf legale Punktejagd für die Deutsche Meisterschaft gingen, boten die beiden eine technisch einwandfreie Partie. Im Angriff glänzte Hauschild, im Block Dietrich.
Hiermit war das Finale erreicht. Hier kam es dann zu einem fränkischen Aufeinandertreffen gegen Brandmeier/Gassmann (SV Schwaig/ATSV Erlangen). 
Es war nicht leicht für Dietrich/Hauschild, die Konkurrenz zu besiegen, aber mit präzisen Aufschlägen, genauem Zuspiel und wuchtigen Angriffen gelang mit einer starken Leistung das Meisterstück. Das Duo ist sich einig: „Im nächsten Jahr wollen wir bei den Deutschen Meisterschaften in der Altersklasse Ü 53 den Titel anvisieren“. Wenn das keine Kampfansage ist!
Weitere Ergebnisse von den bayerischen Seniorenmeisterschaften in Ingolstadt: Ü 41 Ralf Schmidt/Thilo Rießner (TV Altdorf/TS Lichtenfels) 3. Platz; Ü 53 Markus Etzold/Bernd Ruhs (TSV Zirndorf/SV Schwaig) 1. Platz, Ü 59 Siegfried Cammarata/Willi Hanke (TV Altdorf) 4. Platz. 
WH 
Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren