Sportschützen

Zehn Gaumeistertitel für Pfeifferhütte

Die Einzel-Gaumeister: Bastian Lang, Michaela Carl, Markus Harrer, Jessica Backmeroff, Matthias Backmeroff (v. l.).2016/03/Gaumeister-2016.jpg

PFEIFFERHÜTTE – 17 aktive Mannschaftsschützen waren in 16 verschiedenen Disziplinen mit Luftgewehr, Luftpistole, Armbrust, Kleinkalibergewehr, KK-Pistole, GK-Pistole oder Vorderladerpistole bei den diesjährigen Gaumeisterschaften am Start und konnten zehn Einzel-Gaumeistertitel erkämpfen.

Die Pfeifferhütter konnten jeweils fünf Doppel-Gaumeister feiern. Jessica Backmeroff wurde Gaumeister mit dem Luftgewehr und mit dem KK-Gewehr liegend in der Juniorenklasse. Michaela Carl gewann in der Altersklasse den Titel mit dem Luftgewehr und mit der 10m-Armbrust. Matthias Backmeroff siegte in der Altersklasse mit der Luftpistole und der KK-Standardpistole. Markus Harrer konnte den Titel mit dem Kleinkalibergewehr-100m und mit dem KK-Zielfernrohr in der Herrenklasse gewinnen. Bastian Lang wurde Gaumeister mit dem KK-Gewehr im Liegendkampf und 3×20 Dreistellungskampf in der Herrenklasse.

Des Weiteren konnte die Luftgewehr-Mannschaft Herrenklasse mit Udo Högner, Markus Legat und Sebastian Legat den Mannschafts-Gaumeistertitel gewinnen.

N-Land Der Bote
Der Bote