Willkommen beim Landgasthof Löhner

Diepersdorfer Familienbetrieb punktet mit guter fränkischer Küche und tollen Räumlichkeiten

Drei Generationen sind beim Landgasthof Löhner in Diepersdorf um das Wohl der Gäste bemüht. Von links: Klaus Löhner, Gerda Löhner, Matthias Löhner, Sylvia Löhner | Foto: Landgasthof Löhner2022/07/Foto-Loehner-Diepersdorf-Bote-PR-Juli-20223-scaled.jpg

Der Landgasthof Löhner in Diepersdorf ist seit 1814 in Familienbesitz und weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt für seine fränkische Gastlichkeit und seine sympathische familiäre Atmosphäre.  Drei Generationen arbeiten hier im Haus Hand in Hand. Sie sorgen zusammen mit ihren engagierten Mitarbeitenden dafür, dass sich sowohl die Übernachtungsgäste in den 30 Hotelzimmern wie auch die hungrigen und durstigen Besucherinnen und Besucher im Innen- und Außenbereich wohl fühlen und die Kundinnen und Kunden in der hauseigenen Metzgerei das passende Stück Fleisch oder eine leckere Wurst für zuhause finden.

Im gesamten Team vom Landgasthof Löhner freut man sich, in diesem Sommer die Gäste wieder wie gewohnt und ohne Einschränkungen bewirten zu können. Mit Freude blickt man auch bereits auf das dritte August-Wochenende (19.-22.8.), wenn in Diepersdorf endlich wieder Kirchweih gefeiert werden kann.  „Auch bei uns wird es da zünftig zugehen mit Live-Musik und kulinarischen Kirchweih-Schmankerln. Darauf freuen wir – meine Eltern, meine Oma und das gesamte Team – uns alle schon sehr“, verrät Matthias Löhner.  Bevor er als Juniorchef und Küchenchef in den Familienbetrieb kam, hat der 26-Jährige bei Alexander Herrmann im Romantik Posthotel im oberfränkischen Wirsberg und später in dessen Restaurant „Imperial“ in Nürnberg gekocht.

Für jeden Geschmack was auf der Speisekarte

Das Speisenangebot in dem Familienbetrieb beschreibt Matthias Löhner als gut bürgerlich-fränkisch mit regionalen und saisonalen Zutaten. Aber auch Neues wie der von ihm kreierte Hütten-Burger kommt bei den Gästen gut an. Ebenso finden sich vegetarische Gerichte auf der Speisekarte. „Grundsätzlich können wir fast alle Wünsche erfüllen, gerade bei Feierlichkeiten, wenn das Menü nach den Vorlieben der Gäste individuell zusammengestellt wird, aber auch im Restaurant a la carte. Sprechen Sie uns einfach an. Egal ob es um Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder Wünsche nach veganem oder vegetarischem Essen geht, sicherlich finden wir in unserer Küche dafür eine schmackhafte, leckere Lösung“, so Matthias Löhner.

Gasträume für jeden Anlass – Landgasthof Löhner

Besonders punkten kann der „Landgasthof Löhner“ außerdem mit den passenden Räumlichkeiten für jeden Anlass und jeden Umfang. Egal ob Mittagstisch, Sonntagsausflug, Familienfeier oder Firmentagung hier finden Sie das richtige Ambiente und ein Team, das gerne auf ihre individuellen Bewirtungs- und Dekorationswünsche eingeht.  In der frisch renovierten „Löhnerstube“, der „Dunklen Stube“ oder dem „Saal“ mit bis zu 150 Plätzen lässt es sich angenehm sitzen, feiern oder tagen. Im gemütlichen Stadl, der mit urigen Holzgebälk überdacht und nach einer Seite offen ist sowie im lauschigen Biergarten davor, kann man entspannt bei jedem Sommerwetter sitzen. „Besonders beliebt sowohl bei Übernachtungsgästen zum Frühstücken wie auch bei allen anderen Besucherinnen und Besuchern ist unser lichtdurchfluteter Wintergarten“, weiß Seniorchefin Gerda Löhner.

Ein Blick in den Wintergarten vom Landgasthof Löhner in Diepersdorf. | Foto: Landgasthof Löhner2022/07/Foto-Loehner-Diepersdorf-Bote-PR-Juli-20224-scaled.jpg

Verstärkung für das Team und Koch-Azubi gesucht

Wie überall in der Gastronomie kämpft auch die Gastwirtsfamilie Löhner momentan mit dem Personalmangel. Sogar ein weiterer Ruhetag am Donnerstag, zusätzlich zum Montag musste eingeführt werden. Gerne würden die Löhners ihr Team im Service und in der Küche verstärken. Wer sich also vorstellen kann, beim Landgasthof Löhner in Diepersdorf als Koch oder Servicekraft die Gäste mit Speisen und Getränken zu bewirten, sollte nicht zögern und sich einfach persönlich vorstellen oder eine Bewerbung per Email schicken. Auch eine Stelle als Koch-Auszubildender ist ab September zu besetzen. Familie Löhner freut sich auf Ihre Bewerbung!

Landgasthof Löhner
Diepersdorfer Hauptstraße 13, 91227 Leinburg / Diepersdorf

Ruhetage: Montag und Donnerstag

[email protected]
www.landgasthof-loehner.de
09120/1860


Die Leinburger Firmen stellen sich vor:

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren