„Opa, mach mal die Augen zu!”
„Aber warum denn Marie?“
„Papa hat gesagt, dass wir, wenn Opa die Augen schließt, richtig viel Geld bekommen.“
Da hat die kleine Marie ja was ausgeplaudert. Doch Opa ist nicht böse. Er fängt an zu überlegen, wie er für sich und seine Familie Vermögen sichern und nachhaltig bewahren kann. Denn Maries Vater hat Recht. Vermögen ist da. Jetzt geht es darum, so viel wie möglich zu schützen für das eigene Leben und die Absicherung der kommenden Generationen. Schließlich hat man das ganze Leben lang dafür geschuftet, klug investiert und Ererbtes zusammengehalten. Und schon geht der Stress los. Der Finanzdschungel ist dicht, geradezu undurchdringlich. Außerdem wünscht sich Maries Opa ein Konzept, das alle Aspekte berücksichtigt, alle Auswirkungen einbezieht, eine neutrale Bewertung verspricht und sowohl seine als auch die Wünsche und Bedürfnisse seiner Angehörigen in den Fokus setzt.
„Meine Mandanten schätzen es, mit mir eine neutrale Instanz zu haben, die frei von Emotionalität und absolut provisionsunabhängig beraten kann.” sagt Raphaela Hallermeier, Steuerberaterin in Altdorf bei Nürnberg.
Weitere Artikel zum Thema
Als Steuerberaterin erstellt sie individuelle Konzepte zur Vermögenssicherung. Doch nicht nur Opas und Omas gehen bei ihr ein und aus. Immer mehr junge aufstrebende Leute, die ihre Existenz sichern möchten, lassen sich Konzepte erstellen. Das Bewusstsein für Vermögenssicherung steigt, gerade in Zeiten, in denen viel Unsicherheit herrscht. Doch egal in welchem Lebensabschnitt, es gibt immer die Chance das Beste aus seinem Vermögen zu machen. Maries Opa hat es geschafft – mit Konzept und gutem Gefühl. Sieht man – oder?
Steuerkanzlei Hallermeier
Röderstraße 6, 90518 Altdorf b. Nürnberg
Tel. 09187 / 40 91 666
[email protected]
www.steuer-hallermeier.de
Geballte Kompetenz in der Wallensteinstadt: