Töchter übernehmen: Generationenwechsel bei der Steuerkanzlei Opitz

Die Geschäftsleitung: Sandra Neumann und Julia Opitz | Foto: Foto + Studio Hesse - Feucht2021/04/Foto-f.-Boten-Opitz-u.-Neumann.png

Herr Steuerberater Eduard Opitz, Gesellschafter-Geschäftsführer der Steuerberatungsgesellschaft Opitz Morck & Kollegen, blickt auf erfolgreiche 40 Jahre Tätigkeit in seiner Steuerkanzlei in Feucht zurück. Anfang März 2021 verabschiedete Herr Opitz sich in den wohlverdienten Ruhestand.

Seinen Verantwortungsbereich übernehmen seine beiden Töchter, Frau Julia Opitz und Frau Sandra Neumann. Beide Töchter sind seit nunmehr 16 Jahren, davon 8 Jahre als Steuerberaterinnen und seit der Umfirmierung im Jahr 2016 als alleinvertretungsberechtigte Geschäftsführerinnen für die Steuerkanzlei tätig.

Foto: Opitz & Neumann Steuerberatungsgesellschaft mbH2021/04/Logo-Opitz-u.-Neumann.png

Die Steuerberatungsgesellschaft Opitz Morck & Kollegen firmiert ab März 2021 in die Opitz & Neumann Steuerberatungsgesellschaft mbH um.

Dem kompetenten Kanzleiteam steht Herr Eduard Opitz auch weiterhin als Senior- Steuerberater mit Rat und Tat zur Verfügung.

Eduard Opitz schätzt sich glücklich, dass seine beiden Töchter seine Nachfolge angetreten haben und er mit so engagierten und versierten Kolleginnen und Mitarbeiterinnen über Jahre hinweg erfolgreich zusammenarbeiten durfte.

Es falle ihm nicht leicht, sich nach insgesamt 50 Berufsjahren, die mit vielen herausragenden beruflichen Erfahrungen einhergehen, aus der aktiven Beratungstätigkeit zurückzuziehen. Es seien langjährige Freundschaften zu Mandanten entstanden, die er auch weiterhin pflegen möchte, auch gerne auf dem Golfplatz.

Eduard Opitz resümiert: „Ich gehe zwar mit einem weinenden Auge, da ich das Alles vermissen werde, aber auch mit einem Lachenden, da ich mir keinen anderen Beruf hätte wünschen können.“ Er bedankt sich bei seinen Mandanten für die wertvolle Zeit, in der er sie als Steuerberater begleiten durfte. Sein Wunsch an seine langjährigen Mandanten lautet: „Es würde mich freuen, wenn Sie das mir entgegengebrachte Vertrauen in der gleichen Weise weiterhin meinen beiden Töchtern erweisen würden.“

Frau Julia Opitz, Frau Sandra Neumann und die seit nunmehr über 20 Jahren für die Kanzlei tätige Mitarbeiterin und Prokuristin Frau Dipl. Kauffrau Julia Heydner werden weiterhin als verantwortliche Steuerberaterinnen in kompetenter und zuverlässiger Manier die Interessen ihrer Mandanten vertreten.

Auch für Julia Opitz und Sandra Neumann stehen das Vertrauen und der Erfolg ihrer Mandanten weiterhin im Fokus ihrer Beratungstätigkeit. Sie betreuen ihre Mandanten in steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen und bieten auch individuelle Unternehmens- sowie Nachfolgeberatung an.

Opitz & Neumann Steuerberatungsgesellschaft mbH
Hermann-Oberth-Str. 8a – 90537 Feucht
www.on-steuer.de

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren