Konzert am Samstag

Jugendchor kommt nach Vorra

Der Evangelische Jugendchor aus Bruckmühl. | Foto: privat2017/09/8397207.jpg

VORRA – Vor zwei Jahren war der Evangelische Jugendchor aus Bruckmühl schon einmal in Vorra zu Gast. In einem mitreißenden Konzert und einem inspirierenden Gottesdienst begeisterten die Jugendlichen aus Oberbayern die Gemeinde.

Und jetzt kommen sie wieder: Am kommenden Samstag gibt der Chor um 19.30 Uhr ein Konzert in der Marienkirche zu Vorra – der Eintritt dazu ist frei. Den Gottesdienst am Tag darauf, 17. September, um 9.30 Uhr gestalten die Jugendlichen mit.

Das Repertoire des Chors ist groß, umfasst klassische Kirchenlieder genauso wie modernen Gospel, Rockmusik und wechselt ab mit meditativer Musik, englischen, deutschen und sogar hebräischen Liedern. Jeder kann mitsingen. 1994 wurde der Chor von Pfarrer Björn Schukat mitbegründet, mittlerweile sind fünf CDs aufgenommen und der Chor tourt durch ganz Bayern.

N-Land Hersbrucker Zeitung
Hersbrucker Zeitung