Relegation

Ochis: Showdown steigt in Altdorf

In der regulären Saison waren sie noch Kontrahenten, jetzt haben die Ochenbrucker (weiße Trikots) dem SC Feucht die Relegation zu verdanken. | Foto: kk2017/06/DSC_9284.jpg

NÜRNBERGER LAND – Während die meisten Fußballer längst ihren verdienten Sommerurlaub genießen, müssen die Spieler von zwei Vereinen aus dem Boten-Land noch nachsitzen. Allerdings starten der TSV Ochenbruck und die Reserve der SpVgg Diepersdorf mit gänzlich unterschiedlichen Voraussetzungen in die an diesem Wochenende startenden Relegationsspiele im Kreis Neumarkt/Jura und im Kreis Erlangen/Pegnitzgrund.

Dass die Ochis überhaupt noch im Rennen sind, haben sie bekanntlich nur dem SC Feucht zu verdanken, der seine zweite Mannschaft rechtzeitig abgemeldet hat (Der Bote berichtete). So konnten die Ochenbruckern quasi am grünen Tisch den direkten Abstieg vermeiden und dürfen nun in einem Entscheidungsspiel am Samstag gegen A-Klassist FC Sindlbach darauf hoffen, im zweiten Versuch die Kreisklasse zu halten. Allerdings müssen die Ochis in diesem wichtigen Spiel ohne ihren Kapitän und Sturmtank Sebastian Meier auskommen, der aktuell im Urlaub weilt. Anpfiff der Partie ist um 18 Uhr beim FC Altdorf.

Große Chance für SpVgg Diepersorf II

Derweil könnte die Stimmung ein paar Kilometer nördlich kaum besser sein, denn die Reserve der SpVgg Diepersdorf schnuppert noch am Aufstieg. Aus den sechs A-Klassen sind die Meister und Vize direkt aufgestiegen. Weil in der Kreisklasse ein weiterer Platz frei geworden ist, spielen die Tabellendritten einen weiteren Aufsteiger aus. Am Sonntag (15 Uhr) treffen die Scherau-Kicker in Ermreuth zunächst auf die SG Pinzberg/Gosberg trifft. Nehmen Trainer Marc Wicklein und seine Elf diese erste Hürde, ist der nächste Gegner entweder der FC Pegnitz oder Weisendorf 2 (Spieltermin 14. Juni) und ist die SpVgg-Reserve dann immer noch im Aufstiegsrennen, geht es im alles entscheidenden Spiel gegen den Sieger TSV Neunhof 2 gegen BSC Erlangen (18. Juni).

N-Land Krischan Kaufmann
Krischan Kaufmann