Diepersdorf: Terassentür aufgehebelt

Kindergarten-Einbrecher richten hohen Schaden an

Symbolfoto
Symbolfoto2017/10/blaues-Polizeiauto-Schriftzug-Polizei-Motorhaube-ci.jpg

DIEPERSDORF — Hohen Schaden haben Einbrecher angerichtet, die zwischen Freitag- und Samstagabend in den Diepersdorfer Kindergarten eingedrungen sind. 

Die Unbekannten hebelten zwischen Freitag gegen 16 Uhr und Samstag gegen 20 Uhr eine Terrassentür des Gebäudes in der Haimendorfer Straße auf, um ins Innere zu gelangen. Fündig wurden sie dort aber offensichtlich nicht: Nach Angaben der zuständigen Altdorfer Polizei wurde bei dem Einbruch nichts gestohlen.

Den Schaden an der Tür schätzen die Beamten auf etwa 1000 Euro.

Nun werden Zeugen gesucht. Wer im fraglichen Zeitraum etwas Verdächtiges beobachtet hat, kann sich unter Telefon 09187/95000 melden.

N-Land Andreas Sichelstiel
Andreas Sichelstiel