Besuch auf der Fachmesse „Hoga“

Hersbrucker Miniköche auf der großen Bühne

Die Miniköche auf der Bühne der "Hoga". | Foto: privat2019/01/PHOTO-2019-01-14-07-33-33.jpg

NÜRNBERG – Zwei Live-Koch-Auftritte durften die Hersbrucker Miniköche auf der Bühne der Allgemeinen Hotel- und Gastronomie-Zeitung, dem Magazin der Branche in Deutschland, absolvieren und hatten damit ihren zweiten gelungenen großen Auftritt nach dem Hersbrucker Weihnachtsmarkt.

Der Besuch der Fachmesse „Hoga“ begann mit einem Rundgang durch die Messehallen in Nürnberg, bei denen Teamchef Peter Bauer die Miniköche mit ihren Familien zu verschiedenen Ständen führte. Dabei gewannen die Kinder einen Eindruck davon, was es in der Welt der Gastronomie alles zu sehen gibt, und natürlich auch, wie großartig ihr Engagement als Miniköche geschätzt wird. Mit Günter Haberstumpf und Claudia Häffner kochten sie im Anschluss live auf der Kochsterne-Showbühne süße Miniknödel, Gemüse mit frischem Kräuterdip und Baggers mit Streuobstwiesen-Apfelmus.

Vor dem großen Auftritt waren einige der Jungen und Mädchen schon etwas nervös, was aber beim Kochen schnell vergessen war, denn sie schälten fleißig Äpfel, schnitten die Gemüsesticks und Kräuter und richteten diese dann auf kleinen Schälchen an, die im Publikum verteilt wurden. Nebenbei wurde über das Nachwuchsförderprogramm der Europa-Miniköche von der Grundausbildung über die Patenschaft bis hin zum Ernährungscoach informiert

N-Land Hersbrucker Zeitung
Hersbrucker Zeitung