Kollision mit Motorradfahrer

Tödlicher Unfall mit Traktor

Die Unfallstelle war mehrere Stunden gesperrt. | Foto: K. Bub2017/08/8349727.jpg

DECKERSBERG – Ein 56-jähriger Motorradfahrer aus Burgthann verstarb am Donnerstag bei einem Unfall zwischen Deckersberg und Kruppach. Seine 44 Jahre alte Beifahrerin, ebenfalls aus Burgthann, schwebt in Lebensgefahr.

Der Motorradfahrer war mit seiner Ducati gegen 17.45 Uhr auf der Straße von Deckersberg Richtung Kruppach unterwegs. In entgegengesetzter Richtung fuhr zur gleichen Zeit ein 27-jähriger Traktorfahrer aus dem Gemeindegebiet Happurg. Dieser wollte zwischen den beiden Ortschaften nach links auf einen Feldweg abbiegen. Dabei kollidierte er mit dem entgegenkommenden Motorrad. Der Burgthanner verstarb noch an der Unfallstelle. Seine Beifahrerin kam mit schweren Verletzungen in die Klinik nach Nürnberg. Der Traktorfahrer erlitt einen Schock. Rettungskräfte brachten ihn ins Laufer Krankenhaus.

Die Unfallstelle war für mehrere Stunden gesperrt. Die Engelthaler Feuerwehr war mit mehreren Mann vor Ort. Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen.

N-Land Katja Bub
Katja Bub