Anzeige

Altdorf stellt sich vor: Autohaus Rieger

2018/10/Rieger_Final.jpg

Herzlich Willkommen auf unserer Altdorf-Seite!
Jeden Monat stellen wir Ihnen hier zwei Kunden aus Altdorf vor und zeigen Ihnen was die Wallensteinstadt alles zu bieten hat!

Informieren Sie sich im neunten Teil unserer Serie über die Mercedes-Benz Autohaus Rieger GmbH.

Autohaus Rieger feierte neuen Standort: „Welcome Happening“ in Schwabach

Übernahme des dritten Mercedes-Benz-Standortes

Seit dem 1. 8. 2018 verfügt die Mercedes-Benz Autohaus Rieger GmbH über einen neuen Standort. Durch die Übernahme der ehemaligen Käppner KG, deren langjähriger Geschäftsführer Max Marthold in den Ruhestand wechselte, kann das Autohaus Rieger nun noch näher an seinen Kunden sein und die Region mit den drei Standorten in Altdorf, Eckental und Schwabach noch besser bedienen.

Deutlich sichtbar hielt der neue Zeitgeist in die großzügigen Räumlichkeiten in Schwabach Einzug. Davon konnten sich die vielen Besucher am vergangenen Samstag selbst überzeugen. Mit einer großen Eröffnungsfeier begrüßte Familie Rieger und ihr Team die Kunden in Schwabach. Das vielfältige Programm mit Präsentation aller neuen und aktuellen Mercedes-Benz-Modelle inklusive der sportlichen AMG-Fahrzeuge sowie attraktive Junge Sterne, Probefahrten, Live-Band und Moderation, Bullriding, Fotobox, Glücksrad und natürlich leckerem Essen und Getränken, wurde von den Gästen begeistert angenommen.

Noch flexibler und noch näher am Kunden durch drei Standorte

Die neue Unternehmensgröße und Struktur erlaubt dem Autohaus Rieger nun noch mehr Flexibilität einerseits und noch mehr Nähe zu den Kunden andererseits – im Service wie im Verkauf. Die Kunden profitieren von optimalen Synergieeffekten und von dem noch größeren Gesamtangebot. So wurde z. B. seit Übernahme nun auch in Schwabach der Sektor „Junge Sterne“ neu etabliert. Federführend für den neuen Rieger-Standort zeichnen Florian Rieger als Vertriebs- und Verkaufsleiter sowie Lukas Rieger als Serviceleiter, der inzwischen auch erfolgreich seine Prüfung zum Meister für das Kfz-Mechatronik-Handwerk absolvierte.

Autohaus Rieger zeigt soziale Kompetenz – bedeutender
Arbeitgeber in der Region

Bei der Übernahme von Schwabach zeigte Familie Rieger einmal mehr, dass sie sich ihrer sozialen Verantwortung auch als Arbeitgeber voll bewusst ist. Selbstverständlich wurden alle Arbeitnehmer in Schwabach übernommen. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen inzwischen rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an drei Standorten und ist somit zu einem bedeutenden Arbeitgeber in der Region herangewachsen. Außerdem haben derzeit 10 Auszubildende die Möglichkeit, ein solides Fundament für ihre berufliche Karriere zu schaffen und die Chance auf eine gesicherte berufliche Zukunft auch nach der Lehrzeit.

Autohaus Rieger GmbH, Hauptbetrieb, Nürnberger Straße 31, 90518 Altdorf, www.auto-rieger.de

Folgende Geschäfte stellen sich Ihnen in den nächsten Monaten noch vor:
Durch Klick auf das Logo gelangen Sie zur Website des Kunden.

Lesen Sie hier:
Ammon Sanitärtechnik GmbH
Steuerkanzlei Hallermeier
Versicherungsbüro Schmidt
Elektro-Service-Zeller
FSH Friedrich GmbH
„La dolce vita – World of coffee“
Provita
Auto Fleischmann
Hörakustik Hierl
Auto Fleischmann KG
Helmuth Kuphal Allianz Generalvertretung
Optik Schweiger
Karins Schmuckeckla
BONUM-Haus Immobilien GmbH
Zimmerei Leonhardt
RW Augustin GmbH

N-Land PR-Text
PR-Text