Lang im Dienst der CSU

Zum 75. Geburtstag: Viele Gratulanten bei Kurt Eckstein

Kurt Eckstein (Mitte) mit seinen Gratulanten (v.li.) Thomas Ritter, CSU-Fraktionsvorsitzender im Kreistag, Norbert Dünkel, Landtagsabgeordneter und CSU-Kreisvorsitzender, Europaabgeordnete Marlene Mortler und CSU-Kreisgeschäftsführer und stellvertretender Landrat Helmut Brückner. | Foto: Büro Dünkel2022/03/Eckstein75Jahre.jpeg

HEGNENBERG – Kurt Eckstein, langjähriger früherer Landtagsabgeordneter und CSU-Kreisvorsitzender, ist 75 Jahre alt geworden. Gefeiert hat der ehemalige Politiker zuhause im Altdorfer Ortsteil Hegnenberg.

Zu seinem 75. Geburtstag hatte der langjährige frühere Landtagsabgeordnete und CSU-Kreisvorsitzende Kurt Eckstein angesichts der Pandemie zwar darum gebeten, im kleinen Kreis daheim mit Ehefrau Lina und seinen drei Kindern (Andreas, Claudia und Susanne) zu feiern. Doch ganz ließ es sich für den Geburtstagsjubilar nicht vermeiden, dass sich bei ihm daheim im Altdorfer Ortsteil Hegnenberg eine Reihe von Gratulanten die Klinke in die Hand gab.

„Für mich ist mein Heimatdorf der schönste Fleck auf der Welt“, sagt Eckstein über Hegnenberg, denn zum Feiertag kam die gesamte Dorfgemeinschaft, um dem 75-Jährigen zu gratulieren. Neben Nachbarn ließen es sich auch Ecksteins ehemalige Weggefährten nicht nehmen, dem Jubilar zu gratulieren und alles Gute und viel Gesundheit zu wünschen. Zu den Gratulanten zählten Thomas Ritter, CSU-Fraktionsvorsitzender im Kreistag, Norbert Dünkel, Landtagsabgeordneter und CSU-Kreisvorsitzender, Europaabgeordnete Marlene Mortler und CSU-Kreisgeschäftsführer und stellvertretender Landrat Helmut Brückner.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren