„Ramma demma“- Aufräumaktion

Zu viele Zigarettenstummel in Burgthann

Zum 20. Mal haben zahlreiche Helfer in Burgthann ordentlich aufgeräumt. | Foto: Elke Leser2022/03/Spende.jpeg

BURGTHANN – Zum 20. Mal hat in Burgthann eine Aufräumaktion stattgefunden. Beim „Ramma demma“ waren auch viele junge Helfer mit dabei.

Bürgermeister Heinz Meyer war zusammen mit Hauptamtsleiter Johannes Strobel schon früh unterwegs. Er wollte möglichst an vielen Orten die Anwesenden kurz begrüßen. Es war Tag der Umwelt, der „Ramma demma“ in Burgthann, der zum 20. Mal durchgeführt wurde.

Über 300 Anmeldungen lagen im Umweltamt des Rathauses Burgthann vor. Sicherlich nicht ganz so viel wie in früheren Jahren, aber nach zwei Jahren erzwungener Pause waren alle Verantwortlichen doch sehr zufrieden. Gerade auch viele kleine Helfer begleiteten ihre Eltern und halfen tüchtig mit.

Kippenstummel in der Natur

Verpackungsmüll, Flaschen, Plastikabfälle, auch sperrige Metall- und Plastikteile wurden aufgelesen, zusammengetragen und fachgerecht entsorgt. Auffällig waren auch Hunderte von Zigarettenkippen, die achtlos auf Wegen und in der Natur lagen. Bürgermeister Heinz Meyer dankt an dieser Stelle allen Helfern für die gelungene Umweltaktion. Sie alle haben einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz geleistet.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren