Backofenfest in Vorra

Leckereien mit Musik

Sie bereiteten die Leckereien zu und vor. | Foto: S. Fuchs2016/09/7399405.jpeg

VORRA – Der Duft nach frischem Brot und Brotkuchen ließ am Samstagnachmittag etliche Wanderer und Radler einen „kulinarischen Stopp“ am Vorraer Bahnhof einlegen. Aber auch zahlreiche Einheimische waren der Einladung des Ski-Clubs Artelshofen und des Obst- und Gartenbauvereins Vorra gefolgt, einige gemütliche Stunden bei selbst gebackenen Kuchen und Torten sowie bei diversen fränkischen Brotzeiten aus dem vereinseigenen Backofen zu verbringen.

Zudem sorgten „Hilde und Rudi“ für musikalische Unterhaltung im vorsorglich aufgestellten Zelt. An der Ausgabe für die appetitlichen Schinken-, Schmalz- und Käsebrote, aber auch für die noch heißen Zwiebelkuchen gab es bald ebenso lange Warteschlangen wie an der Theke für frisch gezapften Hopfensaft. Vor allem die weiblichen Mitglieder beider Vereine waren im Dauereinsatz beim Ausrollen und Belegen von Hunderten von Broten und Brotkuchen.

Und schon am Vormittag hatten die beiden Profis am Backofen, Heinz Scharrer und Reinhold Vogel etliche Laib Brot vorgebacken, so dass mancher Genießer auch die Woche über noch das erneut gelungene Backofenfest in bester Erinnerung behalten konnte.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren