Aktion bei Edeka

Vier volle Einkaufswagen: JU Eckental sammelte für die Tafel

Über vier volle Einkaufswägen für die Tafel freuten sich die Initiatoren der Aktion. | Foto: Privat2022/11/8e35605c1da3cb1c4ee30f5ba7f76c757f485f17_max1024x.jpeg

ECKENTAL – Aufgrund stark steigender Lebenshaltungskosten hat die Junge Union Eckental erneut eine Lebensmittel-Spendenaktion für die von Armut betroffenen Familien, die die Tafel in Eckental in Anspruch nehmen müssen, veranstaltet.

Nach dem Motto „1 TEIL MEHR“ wurden Kunden bei Edeka Louzil in Eschenau dazu ermutigt, ein zusätzlich gekauftes Lebensmittel an die Eckentaler Tafel zu spenden. Insgesamt konnten bei der Aktion vier volle Einkaufswägen mit dringend benötigten Lebensmitteln und Hygieneartikeln sowie Geldspenden in Höhe von knapp 50 Euro gesammelt werden.

Wer die Aktion verpasst haben sollte, kann Lebensmittel-Spenden direkt bei der Tafel Eckental in der Bismarckstraße 17 in Forth abgeben. „Wir sind über jede einzelne Spende sehr froh und dankbar, denn die Lebensmittel kommen genau dort an, wo sie auch am dringendsten gebraucht werden“, so die Eckentaler Tafel-Leiterin Sandra Hoppe.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren