Simmelsdorf : Kommunalwahl 2020 – Alle Ergebnisse

Kommunalwahl 2020 - Simmelsdorf
Kommunalwahl 2020 - Simmelsdorf | Foto: Archiv2020/02/simmelsdorf.jpg

Alle Angaben ohne Gewähr.

Knapp 80% für Amtsinhaber

SIMMELSDORF – Der Simmelsdorfer Bürgermeister Perry Gumann (Freie Wähler) wurde mit 79,58 Prozent der Stimmen im Amt bestätigt. Er hatte keinen Gegenkandidaten. Gumann konnte 1294 Wähler von sich überzeugen.

332 Wahlberechtigte (20,42 Prozent) hatten auf ihren Stimmzetteln andere Personen vorgeschlagen. Gumann zeigte sich sehr zufrieden mit seinem Resultat. Immerhin habe er sein Ergebnis von vor sechs Jahren, als er rund 65 Prozent der Wähler hinter sich bringen konnte, um rund 14 Prozentpunkte steigern können, was er als Bestätigung seiner politischen Arbeit wertet. /pb

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren