Für alle Autos und alles am Auto – Motorenservice Miro

Stolz auf die erneute Auszeichnung2019/05/Motorenservice-Miro.jpg

„Machen Sie auch was am Auto?“, lautet eine Frage, die Miroslaw Piernikarczyk, Inhaber von „Motorenservice Miro“ immer wieder gestellt wird.

KFZ-Werkstatt für alle Marken

Gefragt wird er das von Kunden, die den zugegeben relativ kleinen Beisatz „KFZ-Werkstatt für alle Marken“ übersehen haben. Denn obwohl Motorenservice groß im Namen der Schwarzenbrucker Werkstatt im Industriegebiet in der Carl-Benz-Straße 1 steht, werden in dem Meisterbetrieb selbstverständlich alle Reparaturen ausgeführt. An allen Automarken, an allen PKWs, an LKWs, Transportern und ebenso an Wohnmobilen, Oldtimern und US-Cars.

Kunden profitieren von langjähriger Erfahrung

Dafür verfügt die freie Werkstatt – sie wurde auch heuer wieder von ihren Kunden zur „Werkstatt des Vertrauens“ gewählt über viel Erfahrung. Seit rund 16 Jahren kümmert sich Miroslaw „Miro“ Piernikarczyk um alles, was am Auto kaputt gehen kann, seit 2006 als selbstständiger KFZ-Meister im eigenen Betrieb.

2012 erfolgte der Umzug von Feucht nach Schwarzenbruck in die neuen und größeren Räumlichkeiten. Ihm zur Seite steht Ehefrau Aneta – sie übernimmt die ganze Verwaltung sowie die Organisation. Das Team vervollständigen zwei langjährige Mitarbeiter sowie ein ehemaliger Auszubildender, der bei Motorenservice Miro seine Ausbildung machte.

Auszubildende gesucht

Momentan gibt es hier leider keinen Azubi, aber wenn sich engagierte junge Leute bewerben würden, könnte sich das schnell ändern. In dem Ausbildungsbetrieb würden sie ihr Handwerk von der Pike auf lernen, angefangen von Auspuff und Bremsen bis hin zur Zylinderkopfdichtung. Und natürlich Motoren und Getriebe, denn Miro liebt es, Dinge wieder zum Laufen zu bringen.

Mehr als nur Reparaturen

Mechanik ist sein Spezialgebiet und dass etwas nicht gehen will, nimmt er (fast) persönlich. Eine Eigenschaft, die man auch als Pannendienst – unter anderem als ADAC TruckService – braucht. Sei es bei einer Reifenpanne, defekten Bremsen, Problemen mit den Luftleitungen oder Beleuchtung – schnell finden Miro und sein Team mit ihrer mobilen Werkstatt die Lösung. Damit die Fahrt schnell und sicher weiter gehen kann.

Motorenservice Miro
KFZ-Werkstatt für alle Marken
Carl-Benz-Straße 1
90592 Schwarzenbruck
www.miro24.de

N-Land Dorothée Krätzer
Dorothée Krätzer