Drei Häuser betroffen

Einbruchserie in Behringersdorf

Symbolfoto2017/02/blaues-Polizeiauto-Schriftzug-Polizei-Motorhaube-ci.jpg

 BEHRINGERSORF — Bislang unbekannte Einbrecher suchten am Samstag gleich drei Einfamilienhäuser in Behringerdorf heim. Die Kripo bittet um Hinweise. 

Zwischen 13.30 Uhr am Mittag und bis kurz nach Mitternacht verschafften sich die Einbrecher jeweils über ein Fenster Zugang zu zwei Einfamilienhäusern Am Eichenrangen und in der Heidestraße.

Hierdurch entstand insgesamt Sachschaden in Höhe von circa 6000 Euro. Aus den Anwesen wurde zudem Bargeld und Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro entwendet.

Kripo am Sonntag vor Ort

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken war noch am Sonntag zur Spurensicherung vor Ort. Das zuständige Fachkommissariat der Schwabacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 um Zeugenhinweise zu den Tätern oder Taten.

N-Land Pegnitz-Zeitung
Pegnitz-Zeitung