Wasserratten aufgepasst

Mietkabinen im Schnaittacher Freibad werden verlost

Wer eine der neuen Mietkabinen im Schnaittacher Freibad haben möchte muss auf Losglück hoffen. | Foto: Kirchmayer2017/03/freibad-schnaittach-mietkabinen-kir.jpeg

SCHNAITTACH — 15 Mietkabinen im Freibad bietet der Markt Schnaittach ab der kommenden Badesaison an. Wegen der großen Nachfrage sollen sie verlost werden.

Trotz der Kosten von 180 Euro pro Saison gebe es sehr viele Anfragen für die Kabinen, so Bürgermeister Frank Pitterlein. Der Haupt- und Finanzausschuss entschied sich für eine Verlosung statt des „Windhundprinzips“, nach dem die ersten 15 Interessenten den Zuschlag bekommen hätten. Das sei gerechter, so Pitterlein.

Bis Anfang Mai soll die Verlosung abgeschlossen sein. Am Freitag, 5. Mai, soll das Schnaittacher Freibad eröffnet werden.

Die 15 Mietkabinen bieten die Möglichkeit, sich umzuziehen sowie dort Sonnenschirme, Liegen, Getränke oder Badesachen zu verstauen. Sie sind laut Pitterlein etwas größer als normale Umkleiden. Zwei weitere Mietkabinen stehen ausschließlich der Wasserwacht zur Verfügung. 

N-Land Andreas Kirchmayer
Andreas Kirchmayer