Schnaittach : Kommunalwahl 2020 – Alle Ergebnisse

Kommunalwahl 2020 - Schnaittach
Kommunalwahl 2020 - Schnaittach | Foto: Archiv2020/02/schnaittach-scaled.jpg

Alle Angaben ohne Gewähr

75,8 Prozent für Pitterlein : Ein ganz klarer Sieg für den Schnaittacher Bürgermeister

SCHNAITTACH – Der Markt Schnaittach hat seinen Bürgermeister gewählt und dieser heißt Frank Pitterlein: Er bleibt eine weitere Wahlperiode Schnaittacher Rathauschef.

Mit einem überaus deutlichen Ergebnis von 75,83 Prozent lag er weit vor den anderen Kandidaten, Norbert Weber und Andrea Nüsslein. Der Markt hatte 17 Wahllokale, davon allein sechs für die Briefwahl, die von über 3000 Wählern genutzt wurde.

Noch am Sonntag wurden Briefwahlunterlagen ausgegeben und um 17.55 Uhr wurden letzte Wahlzettel aus Osternohe im Rathaus abgegeben. Die erste Schnellmeldung ging bereits um 18.07 Uhr im Rathaus ein, aber dann gab es Probleme mit der EDV.

Norbert Weber (SPD) kam auf13,84 Prozent der Stimmen, Andrea Nüsslein (Bunte Liste) auf 10,3 Prozent. /US

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren
N-Land N-Land Redaktion
N-Land Redaktion