RUMMELSBERG – Die Kirchengemeinde Rummelsberg lädt zu einer Veranstaltung namens Spazierkultur ein. Am Samstag, 25. Juni, warten ab 19.30 Uhr in der Kirche und im Gelände ringsherum vielfältige kulturelle Darbietungen auf die Besucher.
Die Veranstaltung ist die Weiterentwicklung des Spazierkonzertes vom Sommer 2020. Dieses Mal gibt. es Musik im Duett und Künstler präsentieren auch andere Darbietungen, die nichts mit Musik zu tun haben.
Das Programm
Zu den Gästen gehört der Jazz-Pianist Norbert Hiller, der mit seinem Duo-Partner Norbert Kalisch (Kontrabass) in der Waldkapelle zu hören ist. Vor der Tageskapelle treten die Märchenerzählerin Silvia Petek und die Harfenistin Sigrid Hopperdietzel auf. Auf dem Vorplatz der Kirche lädt Anita Krah die Besucher zu Lachyoga-Erfahrungen ein.
Spätromantische Trompeten- und Orgelklänge gibt es in der Philippuskirche von René Hurtienne (Trompete) und Thomas Greif (Orgel) zu hören. Vor dem Brüderhaus spielt das Duo Friedland mit Markus Milian Müller und Daniel Piccon eigene und jiddische Lieder. Waldkapelle und Tageskapelle sind Standorte für eine Lesung zum Thema „Tod und Auferstehung“ von Diakon Michael Krah.
Der gemeinsame Abschluss wird gegen 22 Uhr in der Philippuskirche sein. Der Eintritt ist kostenfrei. Bei schlechtem Wetter muss die Veranstaltung ersatzlos entfallen. Weitere Info unter www.kirchengemeinde-rummelsberg.de.