Foto der Woche

Ist der Herbst im Anmarsch?

Manfred Pittroff hat mit seiner Kamera eine Herbstspinne eingefangen. | Foto: Manfred Pittroff2022/08/a482887666i0002_max1024x.jpg

HERSBRUCKER SCHWEIZ – Der heiße Sommer scheint vorbei zu sein. Steht jetzt gar schon der Herbst vor der Tür? HZ-Leser Manfred Pittroff hat mit seiner Kamera jedenfalls eine Herbstspinne eingefangen.

Die ist, wie es ihr Name schon vermuten lässt, laut www.biologie-seite.de besonders im Herbst aktiv. Und noch ein interessanter Hinweis ist auf der Seite zu finden: Um das Weibchen zu umwerben, macht es sich das Männchen besonders leicht: Es beißt kurzerhand bereits eingesponnene Beute aus dem Netz des Weibchens und überreicht sie der Angebeteten wieder als Brautgeschenk.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren