Das närrische Treiben ist in vollem Gange. Überall finden jetzt Faschingsfeiern für Groß und Klein statt. Und auch die großen Faschingszüge in Happurg und Hersbruck stehen bevor und versprechen Gaudi ohne Ende.
Nach der langen Pandemie Zeit haben die Leute vor allem eines: Hunger auf Feiern und gute Laune. Die Veranstaltungen der FG Närrschbruckia waren vergangenes Wochenende ruckzuck ausverkauft. Wer da keine Karte mehr ergattert hat, kann sich nun auf die nächsten Faschingspartys in der Hersbrucker Schweiz freuen, die in den nächsten Tagen anstehen.
Die spannende Frage dabei: In welches Kostüm schlüpfen? Glaubt man so manchen Umfragen im Netz wird es heuer galaktisch. Aliens, Sonne, Mond und Sterne sollen heuer besonders beliebt sein. Aber auch die 70er und 80er Jahre sind in. Warum also nicht ins Paillettenröckchen schlüpfen oder die Fokuhila-Perücke aufsetzen.
Auch Klassiker wie Pirat, Cowboy und Clown gehen immer. Oder wie wäre es mit den Helden aus Kindertagen wie Pumuckl und Pippi Langstrumpf? Der Fantasie sind in diesen Tagen keine Grenzen gesetzt. Auch wenn es vielleicht nicht jedermanns Sache ist, ein bisschen Verkleidung sollte schon sein – und wenn’s nur die rote Clownsnase ist. Wann sonst kann man im Jahr so herrlich verrückt sein? Jetzt heißt es erstmal feiern. Der Aschermittwoch kommt noch bald genug.
Bunter Kostümspaß vom Alien bis zum Pumuckl
Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren