Themen-Bereiche und mehr

N-Land im neuen Gewand: Unser neues Design kurz erklärt

Auch die N-land.de- Smartphone-Ansicht ist nun übersichtlicher gestaltet. | Foto: Screenshot/Canva2022/09/3-1.png

NÜRNBERGER LAND – N-land.de, die Nachrichten und Serviceplattform des Medienverbunds Nürnberger Land, präsentiert sich im neuen Design. Was jetzt neu ist:

Seit vergangenem Wochenende sehen Besucher auf n-land.de bereits das neue Design der Plattform. Neben einer optischen Überarbeitung haben wir auch die Inhalte anders angeordnet, um Euch die Bedienung der Webseite einfacher zu gestalten und Inhalte schneller sichtbar zu machen.

Themenkästen

Neben den lokalen Pressemeldungen und Beiträgen, seht ihr nun auch die Themen-Beiträge bereits beim Blick auf die Startseite. In den verschiedenen Kästen findet ihr neben dem Bereich „Lokales“ auch immer die aktuellsten Meldungen aus dem Nürnberger Land sortiert nach Themen, wie Auto und Verkehr, Garten, Arbeit und Recht, Blaulicht, Tiere und mehr. In einem weiteren Kasten seht ihr außerdem einen Ausblick auf die nächsten Veranstaltungen.

Mit einem Klick auf „Freizeit“, oder „Blaulicht“ könnt ihr euch außerdem alle Artikel aus dem Bereich anzeigen lassen.2022/09/Bildschirmfoto-2022-09-12-um-10.34.24.png

Rund um Freizeit

Wenn ihr einen Ausflugstipp im Nürnberger Land sucht, euch eine Inspiration für die nächsten Wandertouren holen wollt, oder euch über die vergangenen und auch anstehenden Kirchweihfeste informieren wollt, schaut euch doch doch einfach mal in unserem neuen Freizeitbereich um. Ein Klick auf den den Text „Freizeit“ führt euch direkt zu allen Artikeln aus diesem Bereich. Alternativ könnt ihr auch im Menü unter „Freizeit“ den gewünschten Unterpunkt „Wandern“, „Feste und Feiern“ und so weiter auswählen.

Die blauen Schlagworte führen Sie per Klick zu allen Artikeln zum Thema.2022/09/Bildschirmfoto-2022-09-09-um-17.34.11.png

Die Ansicht der einzelnen Artikel bleibt unverändert. Auch die blau hinterlegten Schlagworte bleiben weiterhin erhalten. Die einzelnen Schlagworte sind „anklickbar“ und führen euch zu weiteren Artikeln zum gewählten Schlagwort-Thema.

Aus den Gemeinden auf einen Blick

Ihr wollt gezielt lesen, was direkt aus eurer Gemeinde kommt? Dafür führen wir in den nächsten Tagen noch eine Suchfunktion im Bereich „Lokales“ ein, mit der ihr eure Gemeinde direkt auswählen und euch alle Artikel anzeigen lassen könnt.

Weitere Anregung?

Die ein- oder andere weitere Anpassung wird es in den kommenden Tagen noch geben. Wenn ihr weitere Ideen und Anregungen habt, meldet euch gern per Mail an [email protected].

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren