Tankstelle, Technik und ein tolles Team

Nach 37 Jahren verabschiedeten Andreas Oppel und seine beiden Schwestern Christine und Barbara (rechts) Irmgard Meyer in den wohlverdienten Ruhestand.2020/06/IMG_6210-scaled.jpg

Die Oppels in Gersdorf in der Gemeinde Leinburg sind ein Handwerks- und Dienstleistungsbetrieb. Tradition und moderne Technik gehen Hand in Hand in dem Familienbetrieb mit den drei Standbeinen: der AGIP Tankstelle, der Landtechnik und der Bosch Car Service Kfz-Werkstatt für alle Marken.  

Gegründet 1890 als Schmiede leitet inzwischen Kfz-Meister Andreas Oppel in der fünften Generation mit Fachkompetenz und viel Herzblut den Betrieb, für den er nach dem überraschenden Tod seines Vaters Werner Oppel vor zwei Jahren die alleinige Verantwortung übernommen hat. Unterstützt wird er dabei tatkräftig von seinem tollen Team an 16 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und seiner Familie, Ehefrau Moira und seinen Schwestern Christine und Barbara.

Abschied von Irmgard Meyer

Verabschiedet in den wohlverdienten Ruhestand aus dem freundlichen und kompetenten Oppel-Team wurde vor kurzem Irmgard Meyer nach 37 Jahren im Betrieb. Sie war die „Frau für alle Fälle“. Sie kannte sich überall aus, ob Landtechnik, Baumarkt oder Tankstellenshop. „Ihre Treue und Loyalität sind nicht die Norm. Für uns gehört Irmgard einfach schon immer dazu, sie wird fehlen“, so die Wertschätzung der Familie Oppel.

Breites Angebot

Das Angebot in der Kombination Tankstelle, Landtechnik, Kfz-Werkstatt und Shop und Mini-Baumarkt bei Oppel dürfte wohl an Vielfalt in der Umgebung seines Gleichen suchen. In der Landtechnik gehört der Vertrieb u.a. von New Holland Maschinen und die Wartung und Reparatur vom Rasenmäher und der Motorsäge bis hin zum Mähdrescher und Sägespaltautomaten zum Leistungsspektrum. Im Laden gibt es neben Werkzeug und Gartengeräten, Zeitungen und Zeitschriften, Segafredo-Kaffee und süße und deftige Kleinigkeiten, aber zum Beispiel auch regionales Bier von der Brauerei Bub in Leinburg. Außerdem kann man bei Kartenzahlung ab einem Umsatz von 20 Euro Bargeld abheben und im GLS-Shop Pakete aufgeben und abholen.

Klimaanlage jetzt überprüfen lassen

Für seine Kfz-Kunden empfiehlt Andreas Oppel jetzt zu Beginn des Sommers eine Inspektion der Klimaanlage, um die Funktionstüchtigkeit lange zu erhalten und sie von Bakterien und Keimen zu reinigen. Selbstverständlich hat man bei Oppel hierfür wie für alle anderen Kfz-Arbeiten die neuesten Diagnose- und Wartungsgeräte.

Landtechnik braucht Verstärkung

Bei Oppel in Gersdorf wird auch ausgebildet. Zur Zeit lernen dort ein KfZ-Mechatroniker und ein Land- und Baumaschinen-Mechatroniker. Außerdem möchte Andreas Oppel sein Team gerne mit einem Mitarbeiter für den Bereich Landtechnik verstärken. Bewerbungen sind herzlich willkommen.

Tankstelle / Landtechnik Andreas Oppel
Gersdorfer Hauptstr. 1 – 91227 Leinburg
www.oppel-gersdorf.de

Die Leinburger Firmen stellen sich vor:

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren