Aktion mit Auszubildenden

Laufer Azubis besuchen Porsche-Werk

Ausgiebig wurden alte und neue Porsche-Modelle inspiziert, Probe gesessen und vielfach für Fotos verwendet. | Foto: Emuge2023/08/Porsche.jpeg

LAUF/LEIPZIG – Voller Vorfreude ging es für die Azubis von Emuge-Franken mit dem Bus nach Leipzig. Auf der Agenda stand ein Besuch des Porsche-Werks, das seit 2002 zu den modernsten Automobilwerken der Welt zählt.

Schon von Weitem übte der markante Turm des „Porsche Experience Centers“, kurz PEC, Eindruck auf die Azubis aus. Nicht weniger Staunen entlockte die Teststrecke nebenan, auf der schon einige Rennwagen ihre Runden drehten.

Am Eingang des „Diamanten“, wie das PEC genannt wird, wurde die Gruppe von vier Werksführern begrüßt. Dort durften die jungen Mitarbeiter des Laufer Unternehmens die gesamte Montage sowie die „Hochzeit“ von Karosserie, Fahrwerk und Antrieb kennenlernen. Inklusive der gesamten internen Logistik, die für den Betrieb des Werks notwendig ist.

Auch das Porsche-Museum durfte nicht fehlen. Hier schlugen die Herzen der Azubis deutlich höher, durfte man doch in einem Porsche Platz nehmen. Ausgiebig wurden alte und neue Modelle inspiziert, Probe gesessen und vielfach für Fotos verwendet. Abgerundet wurde der Museumsbesuch durch einen Blick auf die Teststrecke und das große, werkseigene Tiergelände.

Unter dem Motto „Next Generation of Precision“ plant Emuge-Franken weitere Aktionen mit den Auszubildenden. Informationen dazu auf dem eigenen Instagram-Kanal „emuge_franken_group“.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren