LAUF — Hunderte Menschen waren am Sonntagabend auf den Laufer Marktplatz geströmt, um das Barockfeuerwerk zu bewundern, das auf dem Laufer Weihnachtsmarkt schon gute Tradition ist. Vor der historischen Kulisse des Marktplatzes mit seinen Fachwerkhäusern, dem Alten Rathaus und der Johanniskirche wurden wieder zahlreiche Raketen, glitzernde Kaskaden, Fontänen und ein funkelnder Stern gezündet. Dazu erklang stimmungsvolle weihnachtliche Musik und der fast volle Mond strahlte vom dunklen Abendhimmel. Glück hatte vor allem, wer schon frühzeitig einen Platz ganz vorne am Absperrband hatte ergattern können oder das gut 20 Minuten lange Spektakel von den Schultern der Eltern aus beobachten konnte. Die Feuerwehren aus Lauf und Schönberg sorgten wieder für die Sicherheit der Besucher. Und so klang ein stimmungsvoller dritter Adventssonntag festlich aus. Fotos: Chemnitz
Barockfeuerwerk am Weihnachtsmarkt
Buntes Lichtspektakel in Lauf
Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren
Das könnte Sie auch interessieren
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben. Für diese Website registrieren
Ja, da kommt der grüne Gedanke leider ins Hintertreffen – erst Storchennest auf Steuerzahlerkosten versetzen (die PZ berichtete) und dann mit verbrannten Schwarzpulver vollmüllen. Denkt ihr net mit??
ICH HABE MICH HEUTE BEI LAUFER WEIHNACHTSMARKT FÜR MEINE BEHINDERUNG GESCHÄMT DAS ES WIRKLICH NOCH SO VIELE MENSCHEN GIBT DAS ÜBERHAUPT KEINE VERSTÄNDNIS FÜR MENSCHEN MIT BEHINDERUNG HABEN AUCH WENN SIE IM ROLLSTUHL SITZEN SOGAR VON DIE FRAU VON EIN LAUFER AUSLÄNDISCHE STADTRAT MITGLIED DER CSU AUCH SIE HAT MEINEN VATER RICHTIG DUMM ANGEREDET „WER ZU SPÄT KOMMT BEKOMMT KEIN PLATZ AUCH MENSCHEN MIT BEHINDERUNG UND IM ROLLSTUHL“
Zum letzteren Kommentar: Für eine Behinderung schämt man sich nicht – dafür ist Neudeutsch (Fremdschämen) ein provates Mittel. Deswegen wurdest du ja gestern zum sogenannten Wutbürger. Du hast dich um der Reaktion deiner Mitbürger fremd geschämt, weil du das Verhalten der anderen Besucher SCHEISSE fandst. (Soviel Deutsch darf man auch in einer regionalen Zeitung sagen!) Was dich wahrscheinlich auch sauer machte, ist, das du keinerlei Reaktion der anderen Besucher dieses Artikels bekommen hast. Warum ich mich erdreiste, dich zu duzen? Bin auch behindert – unzufrieden.. Und der Laufer grüne Bürgermeister kann froh sein, das Störche kein Kommunalwahlrecht haben. (Ironie)