Evelyn Lehner-Knodt

Kirchensittenbachs Hortleiterin verabschiedet sich in den Ruhestand

Bürgermeister Klaus Albrecht verabschiedete die langjährige Hortleiterin Evelyn Lehner-Knodt mit einem Blumenstrauß. | Foto: Andreas Funk2023/02/fa12c331c3c4feabd9ec5f4b659d9fe91acf749f_max1024x.jpeg

KIRCHENSITTENBACH – In der Aula der Grundschule Kirchensittenbach fand die Verabschiedung der langjährigen Hortleiterin Evelyn Lehner-Knodt in den Ruhestand statt.

„Unsere Evi“, wie die scheidende Leiterin von vielen liebevoll genannt wurde, hat ihren Hort zusammen mit der Gemeinde Kirchensittenbach ins Leben gerufen und fast 15 Jahre lang geleitet. Es war seinerzeit einer der ersten Horte im Landkreis Nürnberger Land.

Der Hort mit nur einer Gruppe war zunächst in den Räumen der Grundschule untergebracht. Schon bald reichten die Kapazitäten nicht mehr aus, sodass ein Neubau direkt an die Grundschule angrenzend erfolgte. Der neue Hort wurde im April 2018 in feierlichem Rahmen eingeweiht und bietet Platz für zwei Gruppen und über 50 Kinder.

Zur Verabschiedung waren anwesend das Hort-Team, die Kinder und Eltern, Elternsprecherin Kathrin Drössler sowie als Vertreter der Gemeinde Kirchensittenbach, die Träger der Einrichtung ist, 1. Bürgermeister Klaus Albrecht, 2. Bürgermeister Georg Scharrer und Geschäftsführer Andreas Funk.

„Hortlied“ umgetextet

Die Kinder trugen ihren Dank in einem umgedichteten Lied vor – dem von allen geliebten „Hortlied“ – und überreichten Evelyn Lehner-Knodt eine Blume. Kerstin Ott – die neue Hortleitung – dankte Lehner-Knodt im Namen des Teams für ihre wertvolle Arbeit. Für „Evi“ hätten immer die Kinder sowie eine vertrauensvolle und gute Elternarbeit im Mittelpunkt gestanden, was die Elternsprecherin Kathrin Drössler nur bestätigen konnte.

Bürgermeister Albrecht überreichte im Namen der Gemeinde einen Blumenstrauß und lobte die langjährige gute Zusammenarbeit. Er hob die enge Verbindung zu Evelyn Lehner-Knodt hervor. Der Abschied falle nicht leicht und viele ehemalige Eltern möchten sich bei ihr noch bedanken. Deshalb findet im Frühjahr noch ein Fest auf dem Außengelände statt, worauf sich schon jetzt alle sehr freuen.

Bei einem kleinen Sektempfang im Hort wurde Lehner-Knodts letzter Arbeitstag in geselliger Runde beendet. 

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren
N-Land
N-Land Redaktion
Andreas Funk