Schaufenster der Gesundheitsregion

2008/03/5_2_1_2_20080328_NORDIC.jpg

HERSBRUCK — Am 31. Mai ist es wieder soweit: Die Hersbrucker Innenstadt steht ganz im Zeichen der Gesundheit. Wie schon bei der Premiere im vergangenen September können dabei alle Anbieter zum Thema Gesundheit und Wellness aus Hersbruck und Umgebung in der Innenstadt ihr Angebot präsentieren. Das sind unter anderem Ärzte, Apotheken, Krankengymnasten, Krankenkassen, Fitness- und Tanzstudios, Sportvereine, Direktvermarkter, Ernährungsberater, die Frankenalbtherme, Senioreneinrichtungen, Wohlfahrtsverbände, Gastronomen.

Der Höhepunkt findet um 11.45 Uhr statt: der Startschuss zur Nordic Walking Route der europaweiten Aktion ,Nordic Walking European Series 2008″, die aus Mitteln der EU Gemeinschaftsinitiative Leader plus gefördert wird. Die Nordic Walker werden in der Innenstadt starten und über Happurg und Hohenstadt wieder in Hersbruck ankommen. Spannend – denn alle Generationen werden zusammen walken. Wer mitmachen will, kann sich heute schon online anmelden unter
www.gesundheitsregion-hersbruck.de,
unter
www.frischdenker.com/Gesundheitstag
oder in der Tourist Information Hersbruck.

Wie im vergangenen Jahr wird auf dem Oberen und Unteren Markt wieder ein reges Treiben herrschen. Die Gesundheitsregion Hersbruck stellt sich vor: Gemütlichkeit und Gastlichkeit wird durch die vielen lukullischen Angebote und eine Showbühne mit Vorführungen und Musik abgerundet.

Für die Kinder gibt es ein vielfältiges Angebot, vom aktiven Ausprobieren bis zum Preisrätsel, Spaß und Bewegung kommen auf jeden Fall nicht zu kurz. Die Region möchte die vielen Möglichkeiten vorstellen.

In der Sparkasse werden Fachvorträge, zum Beispiel durch Ärzte, Heilpraktiker, Hörgeräteakustiker, Ernährungsberater, Psychologen gehalten. Das Themenspektrum wird wieder vielschichtig sein.

Organisiert wird der Gesundheitstag durch die Agentur ,frischdenker“ in Zusammenarbeit mit der Stadt Hersbruck. Wer sein Angebot auch gern vorstellen oder an einem Informationsstand zum Thema Gesundheit und Wellness Angebote präsentieren möchte, eine sportliche Aufführung auf der Showbühne darbieten oder einen Fachvortag halten möchte, kann sich unter folgender Adresse anmelden: Agentur ,frischdenker“, Annette Zimmermann, E-Mail:
[email protected]
, Telefon 09151/816262

Anmeldeformulare gibt es auch im Internet unter
www.gesundheitsregion-hersbruck.de
oder
www.frischdenker.com/Gesundheitstag
.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren