HERSBRUCK – Das ist fast schon Tradition, dass dieses Orchester in großer Besetzung in Hersbruck zum Konzert lädt. Der 2. Bürgermeister der Stadt Hersbruck, Peter Uschalt, hat erneut dabei unterstützt, dass das Gebirgsmusikkorps der Bundeswehr aus Garmisch-Partenkirchen unter der Leitung von Hauptmann Rudolf Piehlmayer nach Hersbruck kommt.
Am 3. Mai gastiert das rund 60-köpfige Orchester ab 19.30 Uhr in der Geru-Halle zu einem Benefizkonzert. Das Programm an diesem Abend wird aus vielerlei bekannten und beliebten Melodien aus den Bereichen Musical, Operette und Marschmusik bestehen.
Erlös für guten Zweck
Eintrittskarten gibt es zum Preis von 20 Euro, ermäßigt auf 15 Euro für Kinder und Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr, Schwerbehinderte ab 50 Prozent sowie für Inhaber der goldenen Girocard der Raiffeisenbanken im Nürnberger Land, die die Stadt Hersbruck bei der Realisierung des Auftrittes des Musikkorps finanziell unterstützen. Der Reinerlös aus dem Verkauf der Eintrittskarten wird auch in diesem Jahr einem sozialen Zweck in der Stadt Hersbruck zur Verfügung gestellt.
Karten für das Konzert gibt es ab sofort in der Hauptgeschäftsstelle der Raiffeisenbank Hersbruck in der Martin-Luther-Straße und im Bürgerbüro der Stadt Hersbruck. Zu beachten ist, dass es keine Sitzplatzreservierungen gibt, sondern freie Platzwahl. Einlass in die Geru-Halle ist am Konzertabend ab 18.30 Uhr.