Hahn-IT feiert 25-jähriges Bestehen¶

Die beiden Hahn-IT-Geschäftsführer Stefan Hahn (rechts) und Stefan Molter beim Sommerfest zum 25-jährigen Bestehen des Unternehmens vor dem Firmensitz im Mittelbügweg in Schwaig. | Foto: Fischer2021/08/Schwaig-Hahn-IT-scaled.jpg

SCHWAIG – Die Schwaiger Software-Firma Hahn IT ist 25 Jahre alt geworden. Geschäftsführer und Gründer Stephan Hahn und Geschäftsführer Stefan Molter luden zum Jubiläum Belegschaft und ausgewählte Kunden zu einem Sommerfest auf das Firmengelände in Schwaig.

Hahn IT ist pds-Partner zur Software-Implementierung, spezialisiert vor allem auf Bau- und Handwerker-Software. Inzwischen ein wichtiges Geschäftsfeld von Hahn IT. Heute hat das Unternehmen rund 350 Kunden in ganz Bayern, die mit pds-Software ihre Betriebsabläufe organisieren und die von 24 Hahn-Mitarbeitern betreut werden.

Dank an Mitarbeiter und Kunden

Firmengründer Stefan Hahn dankte Mitarbeitern und Kunden für Engagement und Vertrauen und erinnerte an die Anfangsjahre. An seine Ausbildung zum IT-System Kaufmann für Systemadministration bei Jost Computersysteme im Jahr 1985 beispielsweise: „Klaus Jost habe ich viel zu verdanken.“

Weitere Artikel zum Thema


Noch bei Jost lernte Hahn 1988 Peter Schalk von der Firma „XS Schalk Bau“ aus Wendelstein kennen, die erster pds-Software Anwender wurde und längst dem neuen Unternehmen Hahn IT freundschaftlich verbunden ist. Am 14. August 1996 machte sich Stefan Hahn selbstständig, 1997 wurde der heutige Firmensitz bezogen.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren