Kompetenz fürs Fahren – Verkehrsinstitut Schielein

Fahrschule Schielein2019/09/Schielein.jpg

Wir sind eine mobile Gesellschaft, in jeder Hinsicht. Schnell mal von A nach B fahren – mit dem Auto ganz einfach. Doch dazu muss man fahren können…

Seit über 50 Jahren

ist Fahrschule Schielein in Sachen Fahrkompetenz tätig, mittlerweile als Verkehrsinstitut Schielein der Ansprechpartner im südlichen Nürnberger Raum – und das gleich dreifach. Hier lernen nicht nur Privatpersonen sich sicher mit ihrem PKW im Straßenverkehr zu bewegen, auch Berufskraftund Busfahrer sowie Fahrlehrer erhalten hier ihre qualifizierte Berufsausbildung (zertifiziert nach ISO 9001).

Mit Jürgen Schielein führt bereits die zweite Generation das Institut mit dem wachsenden Filialnetz und Hauptsitz in Altenfurt. Zu den Standorten in Feucht (Hauptstraße 12), Wendelstein sowie den beiden Filialen in Altenfurt gehören seit kurzem noch zwei weitere Filialen: in Schwarzenbruck und der Nürnberger Südstadt.

Flexible Theoriestunden

So aufgestellt kann Schielein seinen Kunden Super-Angebote machen. Das beginnt schon bei den Theoriestunden. Sie lassen sich völlig flexibel und filialübergreifend in den Alltag einbauen.
In Feucht finden sie beispielsweise immer montags und mittwochs ab 18.30 Uhr, und samstags von 11.30 bis 13 Uhr statt, in Altenfurt fünf Mal pro Woche.

Moderner Fuhrpark

Auch mit seinen Fahrzeugen und seinem Team steht Schielein ganz vorne. Egal, wie man unterwegs sein möchte – Schielein bildet in allen Klassen und auf modernsten Fahrzeugen aus. 18 Fahrlehrerinnen und Fahrlehrer geben ihr Wissen in Theorie und Praxis an ihre Schüler weiter, geduldig, versiert und verständnisvoll. Der moderne Fuhrpark macht Lernende mit der aktuellen Technik der Fahrzeuge vertraut, sei es in einem Mini, BMW oder Audi, fünf modernsten LKWs oder einem modernen Reisebus.

Gerade erst sind neue Motorräder eingetroffen, auf denen die Fahrpraxis mit dem „bike to bike“-Unterricht noch mehr Spaß macht. Demnächst will Jürgen Schielein ein E-Auto anschaffen, damit seine Kunden auch diese umweltfreundliche Fahrzeugversion ausprobieren können. Was viele nicht wissen: E-Autos beschleunigen und bremsen anders.

Einfach anrufen oder zu den Öffnungszeiten in einer der Filialen vorbeikommen.
Weitere Infos im Internet unter www.verkehrsinstitut-schielein.de

Fahrschule Schielein
Hauptstraße 12, 90537 Feucht,
Telefon 0911 835343
E-Mail: [email protected]

N-Land Dorothée Krätzer
Dorothée Krätzer