210. Kunigundenfest

Festzug und Aufführungen finden statt

Das Foto zeigt den Fahnenreigen auf dem Kunigundenberg im Vorjahr. | Foto: Kirchmayer/PZ-Archiv2017/07/Kunigundenfest-Fahnenreigen.jpg

LAUF — Die Festlichkeiten zum 210. Kunigundenfest in Lauf gehen wie geplant über die Bühne. Die Organisatoren gaben am heutigen Sonntag um 11.15 Uhr grünes Licht.

Bis zuletzt stand die Veranstaltung auf der Kippe, weil es in den vergangenen Tagen viel geregnet hatte. Die Aufführungen der Laufer Grundschüler auf dem Reigenplatz finden auf Rasen statt und dieser darf für Tänze und Co. nicht zu nass sein.

Letztlich entschieden die Veranstalter um Bürgermeister Benedikt Bisping, Laufs Polizeichef Günter Losse und Fest-Organisatorin Jutta Auernheimer aber: Das Kunigundenfest findet wie geplant statt. Der Festzug startet heute um 13.30 Uhr und zieht an der Kaiserburg vorbei über den Marktplatz und die Urlasstraße auf den Kunigundenberg.

N-Land Andreas Kirchmayer
Andreas Kirchmayer