Polizei sucht Zeugen

Einbruch in Neunkirchener Wohnung

Die meisten Einbrecher suchen die Schwachstelle eines Hauses, sei es eine Tür oder ein Fenster. | Foto: Totalpics/Thinkstockfotos.com2017/03/Einbrecher-Thinkstock-PhotosTotalpics.jpg

NEUNKIRCHEN – Die Schwabacher Kriminalpolizei sucht derzeit nach einem Unbekannten, der am Samstag in eine Wohnung in der Frühmessholzstraße in Neunkirchen eingebrochen ist.

Gegen 19.45 Uhr beobachtete ein Nachbar den Unbekannten dabei, wie er zunächst die Eingangstür der Wohnung aufbrach und anschließend in die Wohnung ging. Kurz darauf verließ er das Haus wieder und fuhr mit einem dunklen VW Passat davon.

Einbruch ohne Diebstahl?

Bislang ist unklar, ob der Täter Beute gemacht hat. Allerdings verursachte er durch den Einbruch einen Schaden von mehreren hundert Euro.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sich vielleicht sogar an das Kennzeichen des VW Passat erinnern können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911/2112 3333 zumelden.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren