Spende

Die Schnaittacher „Weiherscheißer Alm“ kam mit einem Scheck zur Tafel

Die Schnaittacher Gruppe "Weiherscheißer Alm" hat einen Scheck über 2000 Euro an Gunda Thiel (l.) und Susanne Gscheidl (r.) von der Schnaittacher Tafel übergeben. | Foto: Schuster2023/01/e5bee9ef277121d006b25d4c11ec376ece315baa_max1024x.jpeg

SCHNAITTACH – Die Ausgabe Schnaittach der Tafel Nürnberger Land konnte kürzlich eine Spende von fast 2000 Euro der Gruppe „Weiherscheißer Alm“ entgegennehmen.

Die jungen Schnaittacher hatten am Schnaittacher Adventsmarkt Feuerzangenbowle, Jagertee und andere Après-Ski-Getränke zugunsten der Tafel verkauft. Auch die aufgestellten Spendenboxen sowie der Verzicht der Gäste auf die Pfandrückgabe der Tassen füllten die Kasse.

Die Gruppe „Weiherscheißer Alm“ hatte sich 2017 gegründet, um zu helfen. Der lockere Zusammenschluss von acht Schnaittachern hat nun sein bisher bestes Spendenergebnis an Gunda Thiel und Susanne Gscheidl von der Schnaittacher Tafel übergeben.

Sponsoren, wie beispielsweise der Schnaittacher Edeka Markt, die Deutschlandvertretung von Stroh Rum sowie Hersbrucker Bürgerbräu hatten die Aktion darüber hinaus unterstützt, berichtete Andreas Reinert bei der Spendenübergabe.

Nichts Neues verpassen! - Newsletter abonnieren